Italien: Verdächtiger Mörder von vier Menschen stellt sich

Index

Italien: Verdächtiger Mörder von vier Menschen stellt sich

In einem spektakulären Überraschungsschritt hat sich der Hauptverdächtige eines vierfachen Mordes in Italien selbst bei der Polizei gestellt. Der 29-jährige Italiener, dessen Name noch nicht bekannt gegeben wurde, erschien am Dienstagmorgen in einem Polizeirevier in der Region Kampanien, um ein Geständnis abzulegen. Die Ermittler hatten seit Tagen nach dem Mann gefahndet, nachdem vier Leichen in einem Haus in der Nähe von Neapel gefunden worden waren. Die Tat selbst ereignete sich am vergangenen Wochenende. Nun steht die italienische Justiz vor der Aufgabe, die Hintergründe des brutalen Verbrechens aufzuklären.

Italien: Verdächtiger Mörder von vier älteren Menschen stellt sich

Italien: Verdächtiger Mörder von vier älteren Menschen stellt sich

In Italien hat sich ein 48-jähriger Mann gestellt, der nach eigenen Angaben vier ältere Menschen getötet hat. Wie die Zeitung „Corriere della Sera“ am Freitag im Internet berichtete, erschien der Mann am Vortag auf einer Wache in Caserta im Süden Italiens und sagte: „Ich brauche jemanden, der mich aufhält. Wenn ich weiterarbeite, würde ich es wahrscheinlich wieder tun.

Der Mann sagte laut der Website von „La Repubblica“ mit Blick auf seine Opfer: „Ich wollte sie von ihrem Leid erlösen.“ Dem „Corriere della Sera“ zufolge hatten die vier älteren Menschen, um die er sich kümmerte, alle Krebs. Der Mann soll sie getötet haben, indem er die Dosierung der verschiedenen Medikamente, die sie einnahmen, einschließlich der Schmerzmittel, erhöhte.

Zwei seiner Opfer sollen identifiziert worden sein: ein 95-jähriger Mann, der im März dieses Jahres starb, und ein 88-jähriger Mann, der im Dezember 2023 starb. Ihre Todesfälle seien aufgrund ihres Gesundheitszustands nicht als verdächtig angesehen worden. Die beiden anderen Todesfälle sollen auf das Jahr 2014 in der Stadt Latina, unweit von Rom, zurückgehen.

Der Mann, der sich selbst als Mörder bekennend, warnte vor einer erneuten Tat, wenn er nicht aufgehalten würde. Sein Geständnis hat Schock und Entsetzen in Italien ausgelöst.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up