Vier Straftäter auf der Flucht – Ein geflohener Täter festgenommen

Index

Vier Straftäter auf der Flucht – Ein geflohener Täter festgenommen

Die Polizei meldet einen Erfolg in der Suche nach vier Straftätern, die sich seit Tagen auf der Flucht befanden. Einer der vier Tatverdächtigen konnte inzwischen festgenommen werden. Die Ermittlungen laufen weiter, um die restlichen drei Straftäter zu fassen. Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, sich bei etwaigen Hinweisen oder Beobachtungen mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. Die Flucht der vier Männer hatte in der vergangenen Woche für großes Aufsehen in der Region gesorgt. Nun gilt es, die restlichen Tatverdächtigen zu fassen und die Sicherheit in der Region wiederherzustellen.

Flucht von vier Straftätern aus Niederbayern - Ein Täter in Österreich festgenommen

Ein in Niederbayern aus einer geschlossenen Einrichtung geflohener Straftäter ist von der Polizei in Österreich gefasst worden.

Österreichische Einsatzkräfte hätten den 28-Jährigen am Donnerstagabend in der Steiermark festgenommen, teilte die Polizei mit. Bei seiner Festnahme habe der Mann keinen Widerstand geleistet, er befinde sich in einer österreichischen Justizvollzugsanstalt, so die Polizei.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg habe eine Überstellung des Beschuldigten nach Deutschland beantragt.

Hintergrund der Flucht

Hintergrund der Flucht

Der 28-Jährige war zusammen mit drei weiteren Insassen am 17. August aus dem Bezirkskrankenhaus Straubing (BKH) entkommen. Nach den drei anderen Männern wird weiter per europäischem Haftbefehl gefahndet.

Es gingen täglich Hinweise aus der Bevölkerung ein, die geprüft würden. Staatsanwaltschaft und Kripo ermitteln gegen die vier Männer wegen Verdachts auf Geiselnahme und gefährliche Körperverletzung.

Sie sind laut Polizei aufgrund von Eigentums- und Betäubungsmitteldelikten im Maßregelvollzug des BKH und gelten als gefährlich.

Warnung an die Bevölkerung

Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, keine Anhalter mitzunehmen und sich verdächtigen Personen nicht zu nähern. Stattdessen sollten sie den Polizeinotruf 110 wählen.

Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, sich an die Sicherheitsaufrufe zu halten und die Tatverdächtigen nicht zu unterstützen.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up