Düsseldorf: Daily Dose eröffnet im November am Kö-Bogen - mehr als 200 Euro pro Quadratmeter Miete Reescrito en alemán: Düsseldorf: Daily Dose eröff

Index

Düsseldorf: Daily Dose eröffnet im November am Kö-Bogen - mehr als 200 Euro pro Quadratmeter Miete

In der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens, Düsseldorf, bereitet sich ein neues Highlight auf dem Immobilienmarkt vor. Im Kö-Bogen, einem der bekanntesten und exklusivsten Geschäftsviertel der Stadt, soll im November die Daily Dose eröffnen. Die Aufregung ist groß, denn die Miete für diese begehrten Flächen beträgt mehr als 200 Euro pro Quadratmeter. Dieser Rekordpreis sorgt für großes Interesse in der Branche und lässt die Menschen auf die Eröffnung gespannt sein.

Neuer Standort für Daily Dose: Eintritt in das noble Ambiente des KöBogens

Neuer Standort für Daily Dose: Eintritt in das noble Ambiente des KöBogens

Es fühlt sich nicht richtig an, bei einer Café-Neueröffnung als Erstes über die Miete zu sprechen. Aber bei diesem Standort muss man es tun: Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf, beste Lage zwischen Schadowstraße und Kö-Bogen, direkt im Erdgeschoss des neuen Hype-Hotels „The Cloud One“.

Genau diese Fläche haben sich Charlotte und Sameh Bekheit als vierten Standort für ihr erfolgreiches Café-Konzept „Daily Dose“ ausgesucht. Was kostet das? Das Unternehmer-Ehepaar aus Trier will das lieber für sich behalten. Verständlich. Ein benachbarter Café-Gastronom aber sagt ganz klar, was hier am Ende jedes Monats auf der Rechnung des Vermieters Alte Leipziger steht: mehr als 200 Euro pro Quadratmeter, netto und kalt. Für die knapp 90 Quadratmeter große Ladenfläche also fast 20.000 Euro.

Das neue Hotel „The Cloud One“ am Kö-Bogen: Im Erdgeschoss eröffnet bald das Café „Daily Dose“ auf 85 Quadratmeter Verkaufsfläche. Foto: Maximilian Nowroth

Die 29-jährige Deutsche und der 40-jährige Ägypter trauen sich das zu, weil sie auf ihr Konzept vertrauen: „Daily Dose“ öffnet sieben Tage die Woche von acht bis 20 Uhr und bietet im Kern Kaffee-Spezialitäten, Paninis und Salat-Bowls. Die drei Standorte in Trier laufen so gut, dass jetzt die Expansion nach Düsseldorf ansteht – und danach vielleicht noch in die Niederlande.

Bekheits sagen: „Wir lieben Düsseldorf.“ Und das Ehepaar glaubt, dass auch die Menschen in Düsseldorf ihr neues Café lieben werden. Vor allem Studentinnen, Geschäftsleute, Touristen und internationale Reisende, die gesunde Ernährung in ästhetischem Ambiente schätzen.

Zu den Bestsellern von „Daily Dose“ zählen der Kaffee „Honey Latte“ (4,20 Euro), das Panini mit Avocado und Humus (6,90 Euro) sowie die meist veganen Bowls (um die zwölf Euro).

Aktuell läuft der Innenausbau am Kö-Bogen, im November soll die Eröffnung sein. Dann können 40 Leute auf der Terrasse Platz finden und 25 Leute im Café. Ein Markenzeichen des Konzepts ist die Einrichtung: Korbstühle, Pflanzen an der Decke, Estrich-Bodenbelag in Sandoptik. Und ganz wichtig – das Logo mit dem Elefanten. „Unser Lieblingstier“, sagt Sameh Bekheit. „Riesengroß, aber mit veganer Ernährung.“

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up