Wülfrath: Kultur am Montag fällt ohne Krimi aus: Die Mimi bleibt ohne Mord

Index

Wülfrath: Kultur am Montag fällt ohne Krimi aus: Die Mimi bleibt ohne Mord

In der Stadt Wülfrath fällt am kommenden Montag die Kultur völlig aus. Der Grund dafür ist, dass die geplante Veranstaltung Die Mimi ohne Mord stattfinden wird. Die Organisatoren haben beschlossen, auf den Krimi-Teil der Veranstaltung zu verzichten. Dies bedeutet, dass die Besucher keine spannenden Kriminalfälle erwarten können. Stattdessen wird die Veranstaltung sich auf die kulturellen Aspekte konzentrieren. Wir werden sehen, wie die Besucher auf diese Änderung reagieren werden.

Nostalgischer Abend: Trio Julia Nikolajczyk, Thorsten Schäffer und Udo Kempen live in Wülfrath

Gerade mit Musik lässt es sich prima in vergangenen Zeiten schwelgen. Zu einem nostalgischen, aber sehr unterhaltsamen Abend lädt das Team vom WIR-Haus Interessierte am Montagabend, 7. Oktober, ein. Denn das Trio Julia Nikolajczyk, Thorsten Schäffer und Udo Kempen ist wieder zu Gast an der Wilhelmstraße 189.

Im Gepäck: eine ganze Menge weiterer Schlager der 50er- & 60er-Jahre. Nachdem das Trio im vergangenen Jahr unter dem Titel „Ich zähle täglich meine Sorgen“ die Zuschauer einen Abend lang in eine unbeschwerte Welt entführt hat, haben sie nun viele weitere Melodien im Handgepäck, die wieder für ausgiebige Ohrwürmer sorgen werden, verspricht das WIR-Team.

Kultureller Highlights: Ohne Krimi geht die Mimi… live am 7. Oktober im WIR-Haus Wülfrath

Kultureller Highlights: Ohne Krimi geht die Mimi… live am 7. Oktober im WIR-Haus Wülfrath

Die Mezzosopranistin Julia Nikolajczyk und der Pianist Thorsten Schäffer lernten sich 2013 in Wuppertal kennen. Die musikalische Chemie stimmte, und so begannen sie schnell gemeinsame Projekte zu entwickeln. Neben dem Pop-Projekt „Let my music speak“, wo beide Künstler ihre eigenen Pop-Kompositionen aus zwei Jahrzehnten auf die Bühne brachten, gibt es mittlerweile zahlreiche Programme im Bereich Oper, Operette und Musical, in denen sie sich gleichermaßen zu Hause fühlen.

2016 entwickelten sie ein Schlager-Programm mit dem Titel „Komm ein bisschen mit nach Italien“, was direkt großen Erfolg feierte. 2018 sorgten sie mit dem Nachfolger „Zwei auf einer Bank“ erneut dafür, dass viele Ohrwürmer nicht ausblieben. 2023 gab es dann eine Neuauflage unter dem Motto „Ich zähle täglich meine Sorgen“. Mit dabei ist seitdem auch Udo Kempen am Schlagzeug.

Zu ihrem Auftritt in Wülfrath mit dem Programm „Ohne Krimi geht die Mimi…“ kommen die drei Künstler natürlich wieder stilecht mit Petticoat, Fliege und einem neuen, bunten Strauß voller „Gute-Laune-Musik“, eigens arrangiert für Gesang, E-Piano und Schlagzeug.

Veranstaltungsdetails: Ohne Krimi geht die Mimi… bei Kultur am Montag am Montag, 7. Oktober, 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr); im WIR-Haus-Wülfrath, Wilhelmstraße 189. Tickets für die Veranstaltung kosten 20 Euro (18 Euro im Vorverkauf), erhältlich bei Schlüters Genießertreff oder online bei neaderticke.de.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up