Erhebung zum Einkaufsverhalten in Wermelskirchen

Index

Erhebung zum Einkaufsverhalten in Wermelskirchen

Die Stadt Wermelskirchen hat kürzlich eine umfassende Erhebung zum Einkaufsverhalten durchgeführt, um die Kaufgewohnheiten der Bürger besser zu verstehen. Ziel der Studie war es, Einblicke in die Konsumgewohnheiten der Bevölkerung zu gewinnen und Handlungsempfehlungen für die lokale Wirtschaft zu entwickeln. Die Erhebung umfasste eine Umfrage unter den Bürgern, bei der sie nach ihren Einkaufsgewohnheiten, -präferenzen und -häufigkeiten befragt wurden. Die Ergebnisse dieser Studie sollen dazu beitragen, die Attraktivität des Einzelhandels in Wermelskirchen zu steigern und die lokale Wirtschaft zu stärken.

Einkaufsverhalten in Wermelskirchen: Bürger werden befragt

Die Stadt Wermelskirchen möchte wissen, wie ihre Bürger einkaufen und was sie vom Handel und der Stadtplanung erwarten. Deshalb startet jetzt eine Umfrage, die Teil einer landesweiten Studie ist.

Die Studie Einkaufsverhalten und Einkaufsmöglichkeiten in NRW wird vom Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen durchgeführt. Ziel ist es, ein umfassendes Bild der Handelslandschaft in Nordrhein-Westfalen zu zeichnen.

Wie kaufen die Bürger in Wermelskirchen ein?

Die Umfrage soll herausfinden, wie die Bürger in Wermelskirchen einkaufen, was sie vom Handel und der Stadtplanung erwarten und wie sie ihre Meinung über die Stadtentwicklung äußern. Alle Interessierten ab 16 Jahren können an der Umfrage teilnehmen.

Wir hoffen darauf, dass sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger, aber auch der Einzelhandel an der Umfrage beteiligt, erläutert Florian Leßke, Amtsleiter für Stadtentwicklung bei der Stadtverwaltung in Wermelskirchen.

Einzigartige Gelegenheit für die Stadtentwicklung

Einzigartige Gelegenheit für die Stadtentwicklung

Die Stadtverwaltung sieht in dieser Studie eine einzigartige Gelegenheit, die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger, der Gäste und aller, die in Wermelskirchen arbeiten oder auf Reisen zu Besuch sind, besser zu verstehen.

Dieses Projekt bietet uns eine Chance, wichtige Einblicke in das Einkaufsverhalten und die Bedürfnisse unserer Bürgerinnen und Bürger, unserer Gäste und all jener, die hier arbeiten, oder auf Reisen zu Besuch sind, zu gewinnen, ist Bürgermeisterin Marion Lück überzeugt.

Teilnahme an der Umfrage

Teilnahme an der Umfrage

Die Teilnahme an der anonymen Online-Befragung dauert etwa zehn Minuten und ist von Montag, 2. September, bis Sonntag, 22. September, möglich. Die Ergebnisse des landesweiten Forschungsprojektes werden Anfang 2025 vom NRW-Wirtschaftsministerium veröffentlicht und sind allgemein zugänglich.

Der Link zur Umfrage findet sich hier oder auf der Homepage der Stadt. Auf den Werbe-Plakaten für die Umfrage, die in diesen Tagen in der Stadt aufgehängt werden, gibt es außerdem einen QR-Code, der Interessierte direkt zur Umfrage führt. Die Teilnahme ist am PC, Tablet oder auch am Smartphone möglich.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up