Kreis Heinsberg: Drogen-Schlepper ergibt sich nach Verfolgungsjagd mit Zoll

Index

Kreis Heinsberg: Drogen-Schlepper ergibt sich nach Verfolgungsjagd mit Zoll

In einer dramatischen Verfolgungsjagd im Kreis Heinsberg hat sich ein mutmaßlicher Drogen-Schlepper nach einer aufregenden Verfolgung gefangen gegeben. Die Zollbeamten waren dem Verdächtigen auf der Spur, nachdem sie Verdachtsmomente auf einen Drogen-Transport in der Region hatten. Die Verfolgungsjagd führte quer durch den Kreis Heinsberg, ehe der Täter schließlich stoppte und sich ergab. Die Ermittler haben den Verdächtigen festgenommen und seine Ladung beschlagnahmt. Die polizeilichen Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren, um die Hintergründe des Drogen-Schmuggels aufzuklären.

Zollbeamte verfolgen DrogenSchlepper, der sich wehrt, und ergreifen ihn

Am vergangenen Samstag, 17. August, fiel Beamten des Aachener Hauptzollamtes ein Auto im Raum Gangelt/Selfkant auf, das zuvor aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist war. Als der Fahrer das Interesse der Zöllner bemerkte, versuchte er, sich der Kontrolle zu entziehen.

Der Fahrer, ein 23-jähriger Deutscher aus dem Kreis Heinsberg, missachtete das von den Beamten gegebene Haltezeichen und fuhr mit sehr hoher Geschwindigkeit zurück in Richtung Niederlande. Der Fahrer umfuhr ein quer auf der Fahrbahn stehendes Einsatzfahrzeug des Zolls und überholte mehrere Autos.

Als ein zweites Zollfahrzeug dem jungen Mann die Weiterfahrt unmöglich machte, sprang er aus dem Wagen und flüchtete in ein Waldgebiet. Ein Zollbeamter lief dem Mann hinterher und stellte ihn nach rund 50 Metern in einem Dornengebüsch.

Ergebnis der Verfolgungsjagd: Marihuana-Fund und Strafverfahren

Ergebnis der Verfolgungsjagd: Marihuana-Fund und Strafverfahren

Warum der Mann vor dem Zoll flüchtete, wurde den Beamten schnell klar: In den Händen hielt er eine Plastiktüte, in der sich mehr als ein Kilogramm Marihuana befand. Zudem hatte er eine große Marihuanablüte in der Mittelkonsole seines Autos versteckt.

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und die Drogen sichergestellt. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz eingeleitet. Die weitere Bearbeitung übernimmt zuständigkeitshalber die Zollfahndung Essen.

Zudem leitete die Polizei gegen den Beschuldigten ein Strafverfahren wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein. Das Auto des Mannes wurde als Tatmittel sichergestellt.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up