Carsten Henn liest aus seinem Roman im Pfarrsaal in Willich-Neersen wird zu Titelheld liest Roman im Pfarrsaal Willich-Neersen

Index

Carsten Henn liest aus seinem Roman im Pfarrsaal in Willich-Neersen wird zu Titelheld liest Roman im Pfarrsaal Willich-Neersen

Am Samstag, den 12. März, findet ein literarischer Höhepunkt in Willich-Neersen statt. Der renommierte Autor Carsten Henn wird aus seinem neuen Roman lesen, um die Besucher in die Welt der Literatur zu entführen. Der Pfarrsaal in Willich-Neersen bietet den idealen Rahmen für diese Veranstaltung, die Literaturfreunde und Neugierige gleichermaßen anspricht. Der Titelheld selbst wird in einem intimen Rahmen aus seinem Werk lesen und die Zuhörer in die Geschichte einführen. Ein Abend, der sich jeden Literaturfans ins Kalender setzen sollte!

Hier sind zwei mögliche Überschriften für die Notiz:

Carsten Henn liest aus seinem neuen Roman im Pfarrsaal in Willich-Neersen

Ein Abend voller Literatur und Weinkultur: Carsten Henn liest in Willich-Neersen

Ein Abend voller Literatur und Weinkultur: Carsten Henn liest in Willich-Neersen

Was passt zum Herbst besser als ein gutes Buch und ein ebenso guter Wein? Eine Veranstaltung am Freitag, 27. September, um 19 Uhr verspricht eine Kombination aus beidem. An diesem Abend wird der Kölner Autor Carsten Henn im Pfarrsaal des Neersener Pfarrzentrums an der Hauptstraße 34 aus seinem Buch „Die Butterbrotbriefe“ lesen, und die Vinothek Hesker begleitet die Lesung mit dem passenden Wein.

Wer den Bestseller von Carsten Henn „Der Buchspazierer“ gelesen und geliebt hat, kann sich auf den neuen Roman des Weinexperten und Restaurantkritikers freuen. Nach Angaben des Verlags Piper handelt es sich bei „Die Butterbrotbriefe“ um einen „warmherzigen und poetischen Roman über zwei Menschen wie Sonne und Mond, über den Konflikt von Liebe und Freiheit, von Unabhängigkeit und dem Wunsch nach Zugehörigkeit“.

Ein kleiner Vorgeschmack auf die Lesung macht Lust, mehr von Henn und den Briefen zu erfahren: Wer schreibt heute noch Briefe? Richtige, auf Papier, mit der Hand? Kati Waldstein, die mit fast 40 ein neues Leben beginnen will und Abschiedsworte für alle verfasst, die sie geprägt haben – egal auf welche Art. Eine freundliche Supermarktkassiererin, eine strenge Mathelehrerin, ein gleichgültiger Ex-Mann. 37 Briefe insgesamt, geschrieben auf Butterbrotpapier, das ihr Vater über Jahrzehnte für sie gesammelt hat.

Dann trifft sie auf Severin, der sein Leben als Klavierstimmer wegen eines von ihm verschuldeten Unglücks hinter sich lassen musste. Der aber fest glaubt, dass Kati und ihr Heimatort sein Schicksal sind. Die beiden scheinen füreinander bestimmt und finden dennoch nicht zueinander.

Der Autor, der sich auch schon als Krimischriftsteller und Restaurantkritiker einen Namen gemacht hat, wird die Zuhörer auf eine Lesereise mitnehmen. Und dass der 1973 geborene Schriftsteller auch etwas von Wein versteht, ist bekannt – hat der Katzenfreund doch eigene Weinberge an der Mosel. Ein geselliger Abend ist in Neersen schon jetzt in Vorbereitung.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up