Projektwoche an der Betty-Reis-Gesamtschule: Etwas für jeden dabei

Index

Projektwoche an der Betty-Reis-Gesamtschule: Etwas für jeden dabei

Die Betty-Reis-Gesamtschule bietet in dieser Woche ein besonderes Highlight für ihre Schülerinnen und Schüler. Die Projektwoche ist eine einzigartige Gelegenheit, sich außerhalb des regulären Unterrichts mit verschiedenen Themen und Aktivitäten auseinanderzusetzen. Unter dem Motto Etwas für jeden dabei werden die Schülerinnen und Schüler die Chance haben, ihre Interessen und Talente zu entdecken und zu fördern. Ob Wissenschaft, Kunst, Sport oder Soziales - es gibt ein breites Spektrum an Angeboten, das jeden anspricht. Wir freuen uns darauf, die Ergebnisse dieser Projektwoche zu präsentieren!

Projektwoche: Vielfalt und Vielseitigkeit an der Betty-Reis-Gesamtschule

Es ist Donnerstagmorgen und ich bin spät dran – daran wäre eigentlich gar nichts Besonderes. Wenigstens habe ich dieses Mal eine vernünftige Ausrede, denke ich mir, als ich vor dem Schultor abgefangen werde. „Nennt uns ein Influencer-Paar“, fordert einer der Abiturienten, die uns diesen großartigen Abi-Streich eingebrockt haben. Da ich mich natürlich nur mit seriösen Medien auseinandersetze, habe ich davon natürlich gar keine Ahnung. Nicht die geringste.

Um schließlich selbst zu meinem eigenen Projekt rennen zu können, muss ich sechs mal acht ausrechnen. Und oh Wunder, ich schaffe es tatsächlich vor 7.55 Uhr in meinen Raum. Es sitzen zwar alle schon, aber ich bin nicht offiziell zu spät. Schnell setze ich mich auf den letzten freien Platz und nehme mir Zeit, um mich umzusehen. Ich bin im Neubau, der erst vor ein paar Jahren fertiggestellt wurde – statt einer grünen Tafel gibt es ein Whiteboard, der Raum ist liebevoll dekoriert, die Tische sind neu und irgendwie ergonomisch geformt.

InfoSo fällt das Fazit aus