Kamp-Lintfort: Wasserinseln gegen den Durst bei Hitze

Index

Kamp-Lintfort beteiligt sich an der kreisweiten Hitzeaktion Wasserinseln

Im Rahmen der Kampagne bieten engagierte Partner im Kreis Wesel an möglichst vielen Orten sogenannte Wasserinseln an, teilte die Stadt mit. Wasserinseln sind Orte, an denen mitgebrachte Wasserflaschen kostenlos mit Leitungswasser aufgefüllt werden.

In Kamp-Lintfort beteiligen sich unter anderem die Stadtwerke, der Einzelhandel und Gesundheitseinrichtungen. Durch die Aktion soll der Bevölkerung besonders in Hitzeperioden ein einfacher Zugang zu Trinkwasser ermöglicht werden, sagte Bürgermeister Christoph Landscheidt.

Eine Übersicht der teilnehmenden Einrichtungen gibt es auf kamp-lintfort.de/de/inhalt/klimafolgenanpassung. Teilnehmende Einrichtungen sind im Stadtgebiet mithilfe des Kampagnen-Stickers mit dem Hinweis auf die vorhandene Trinkwasser Station erkennbar.

Weitere interessierten Inhaber von Einrichtungen, Vereinen, Geschäften oder Cafés können sich unter [email protected] melden.

Ziele der Aktion

Ziele der Aktion

Die Aktion soll der Bevölkerung in Hitzeperioden einen einfacheren Zugang zu Trinkwasser ermöglichen. Die nächste Hitzewelle kommt bestimmt und dann ist es wichtig, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Die Idee, sich an vielen Orten mit Trinkwasser versorgen zu können, fanden wir super, sagte Frank Rattmann, geschäftsführer der Stadtwerke.

Als örtlicher Trinkwasserversorger stünden die Stadtwerke Kamp-Lintfort nicht nur für eine zuverlässige Trinkwasserlieferung, sondern garantierten auch eine gute Qualität des am meisten kontrollierten Lebensmittels Trinkwasser.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up