USA-Heatwave: Temperaturen über 40 Grad erwartet

Index

USA-Heatwave: Temperaturen über 40 Grad erwartet

Die Vereinigten Staaten werden in den kommenden Tagen von einer extremen Hitzewelle heimgesucht. Nach Angaben von Wetterexperten werden die Temperaturen in vielen Regionen des Landes über 40 Grad Celsius erreichen. Insbesondere die Südstaaten wie Arizona, Kalifornien und Texas werden von der Hitzewelle betroffen sein. Die Behörden warnen vor den Folgen der Hitzewelle, wie Dehydration, Hitzschlägen und Waldbränden. Die Bevölkerung wird aufgefordert, sich auf die extreme Wärme vorzubereiten und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

USA-Hitze: Temperaturen über 40 Grad erwartet - Kalifornien schwitzen muss

Kalifornien dürfte am 4. Juli, dem US-Nationalfeiertag, mächtig ins Schwitzen kommen. Eine Hitzewelle könnte die Temperaturen zum Unabhängigkeitstag am Donnerstag auf mehr als 40 Grad Celsius treiben, teilte der Wetterdienst mit.

Die Hitze werde bis Sonntag anhalten und könne bis zu 46 Grad bringen. Womöglich bleibe es auch noch länger heiß.

Hitzewarnungen für fast 90 Millionen Menschen

Hitzewarnungen für fast 90 Millionen Menschen

Bereits am Dienstag galten für fast 90 Millionen Menschen in den USA Hitzewarnungen. Grund waren zwei Hochdruckgebiete, eines an der Pazifikküste und ein zweites über dem Mittleren Westen, das von Kansas und Missouri bis an die Golfküste reichte.

In Kalifornien wurde erwartet, dass sich die Hitze im Laufe der Woche nach Norden und Süden ausbreitet. Selbst im für seine kühlen Sommer bekannten San Francisco wurden am Dienstag Höchsttemperaturen von 31 Grad erreicht.

Stromabschaltungen und Waldbrände

Stromabschaltungen und Waldbrände

Der Energieversorger Pacific Gas & Electric schaltete in Teilen von zehn Landkreisen vorsichtshalber den Strom ab, um zu verhindern, dass heruntergefallene oder beschädigte Stromleitungen Waldbrände auslösen. Betroffen waren dem Unternehmen zufolge etwa 12 000 Kunden.

Gut 110 Kilometer nördlich von Sacramento kämpfte die Feuerwehr bei sengender Hitze gegen einen Waldbrand. Das Feuer war Dienstagvormittag ausgebrochen und breitete sich bis zum Abend rasch auf mehr als 7,7 Quadratkilometer aus.

In Butte County mussten rund 13 000 Menschen ihre Häuser verlassen. Feuerwehrleute versuchten zu verhindern, dass die Flammen auf die Häuser übergreifen. Hubschrauber warfen Wasser auf die sich schnell ausbreitende Feuersbrunst ab.

Die Einsatzkräfte machten sich darauf gefasst, dass der Wind über Nacht zunehmen würde.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up