Bürgermeister ehrt ehrenamtliche Helfer in Jüchen

Index

Bürgermeister ehrt ehrenamtliche Helfer in Jüchen

Am Freitag, dem 12. März, fand im Rathaus von Jüchen eine besondere Ehrung statt. Bürgermeister Hans-Georg Kaiser nahm sich Zeit, um ehrenamtliche Helfer aus der Gemeinde für ihr Engagement zu würdigen. In einer feierlichen Zeremonie überreichte der Bürgermeister Urkunden und Auszeichnungen an die verdienten Ehrenamtlichen, die sich in verschiedenen Bereichen wie dem Sozial- und Gesundheitswesen, der Jugend- und Seniorenhilfe sowie der Kultur- und Sportförderung engagiert haben. Mit dieser Ehrung möchte die Gemeinde Jüchen ihre Anerkennung und Wertschätzung für das uneigennützige Engagement der Ehrenamtlichen zum Ausdruck bringen.

Bürgermeister Zillikens ehrt ehrenamtliche Helfer in Jüchen

Unter dem Motto „Menschen für Menschen – gemeinsam stark für Jüchen“ begrüßte Bürgermeister Harald Zillikens kürzlich mehr als 200 Gäste zum Sommerfest im Innenhof von Haus Katz.

Die Veranstaltung findet jährlich für die vielen freiwilligen Helfer statt – als Dank für ihr Engagement. Zillikens freute sich, dass zahlreiche Gäste seiner Einladung gefolgt waren. In diesem Jahr konnte das Sommerfest bei trockenem Wetter wieder an historischer Stelle unter freiem Himmel stattfinden. Im vergangenen Jahr mussten die Organisatoren regenbedingt kurzfristig in die Peter-Giesen-Halle in Garzweiler ausweichen.

„Das Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird, sondern es ist eine Arbeit, die unbezahlbar ist“

„Das Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird, sondern es ist eine Arbeit, die unbezahlbar ist“

Der Bürgermeister lobte bei seiner Begrüßung, dass sehr viele Menschen in Jüchen aus Nächstenliebe aktiv sind, dafür weder Lohn noch Dank erwarten würden. Sie opfern ihre Zeit, um sich selbstlos für das Wohl anderer einzusetzen, sagte Zillikens und betonte: „Das Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird, sondern es ist eine Arbeit, die unbezahlbar ist“.

Das Sommerfest sei eine kleine Geste für „das Herz unserer Gemeinschaft“, es solle ausdrücken, dass die ehrenamtliche Arbeit gesehen und geschätzt werde, betonte der Verwaltungschef.

Viele Jüchener engagieren sich in ganz unterschiedlichster Art und Weise schon jahrelang für das Gemeinwohl. Zillikens appellierte vor diesem Hintergrund an die Gäste, „weiterhin aktiv zu bleiben, um das bürgerschaftliche Engagement weiter zu stärken und um weitere Freiwillige zu inspirieren“.

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch Mitglieder der Jugendabteilung des VfL Viktoria Garzweiler, die sich um die Getränkebewirtung der Gäste kümmerten.

Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer!

Wir danken allen ehrenamtlichen Helfern in Jüchen für ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft. Ihre Arbeit wird geschätzt und gesehen!

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up