Boden auf Wuppertaler Spielplatz großflächig abgesackt​

Index

Unerwarteter Bodenabsack auf Spielplatz in Vohwinkel

Überraschend ist auf dem Spielplatz an der Rottscheidter Straße im Wuppertaler Stadtteil Vohwinkel ein großflächiges Loch entstanden. Der Boden ist plötzlich und ohne Fremdeinwirkung auf einer Fläche von etwa sechs bis sieben Metern Länge und zwei Metern Tiefe abgesackt. Das entstandene Loch ist zum Teil mit Wasser gefüllt, aus dem noch ein Spielgerät ragt, das mit in das Loch gestürzt ist. Drumherum liegt Baumaterial.

Glücklicherweise wurde niemand bei dem Vorfall verletzt. Der Spielplatz war bereits seit Mai für eine Grundüberholung komplett abgesperrt.

Ursachenforschung läuft

Ursachenforschung läuft

Für die Stadt geht es nun darum, nach den Ursachen für das Absacken zu forschen, sagt Sprecherin Martina Eckermann. Noch sei es zu früh, weil sich noch Wasser in der Grube befinde. Als mögliche Ursache käme eine alte Bebauung in Frage, in dem Bereich sollen sich auch alte Brunnen befinden. Denkbar sei auch, dass sich dort eine Kaverne, ein unterirdischer Hohlraum, befinde. Dies alles müsse geprüft werden.

Zukunft des Spielplatzes

Der Spielplatz soll auf jeden Fall erhalten werden. Eine Wiedereröffnung im August, wie ursprünglich geplant, sei aber wegen der nun erforderlichen Sanierung unwahrscheinlich. Die Stadt wird die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um den Spielplatz wieder sicher und attraktiv zu machen.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up