Einschränkungen auf der RB31: Polizei sperren Bahndamm in Xanten ab

Index

Einschränkungen auf der RB31: Polizei sperren Bahndamm in Xanten ab

Die Polizei hat am vergangenen Wochenende einen Bahndamm in Xanten gesperrt, was zu Einschränkungen auf der RB31 geführt hat. Die Maßnahme war notwendig, um eine gefährliche Situation zu entschärfen, die durch einen unbekannten Gegenstand entstanden war. Die Bahnpolizei und die ortsansässigen Sicherheitskräfte arbeiteten eng zusammen, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Durch die Sperrung des Bahndamms mussten Züge umgeleitet werden, was zu Verspätungen und Einschränkungen im Zugverkehr führte. Die Fahrgäste wurden gebeten, alternative Verbindungen zu nutzen.

Polizei sperren Bahndamm in Xanten: Technischer Defekt an Bahnübergang

Am Donnerstag hat die Polizei zeitweise die Bahnhofstraße in Xanten gesperrt. Der Grund dafür war ein technischer Defekt am Bahnübergang am Bahnhof. Die Lichtanlage leuchtete durchgängig rot, ohne dass die Schranken unten waren.

Dieses Problem tauchte circa 20 Minuten vor Einfahrt des 13-Uhr-Zuges auf. Um zu verhindern, dass Verkehrsteilnehmer die Bahngleise während der Einfahrt des Zuges passieren und es zu einer Kollision kommt, hat die Polizei die Bahnhofstraße vorsorglich gesperrt, wie die Beamten vor Ort mitteilten. Bei der wenige Minuten verzögerten Abfahrt funktionierte die Lichtanlage wieder.

Einschränkungen auf der RB: Bauarbeiten der DB InfraGo AG in Trompet

Einschränkungen auf der RB: Bauarbeiten der DB InfraGo AG in Trompet

Mit Einschränkungen müssen Pendler auf der Zuglinie RB 31 in den kommenden Wochen rechnen. Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGo AG in Trompet können einige Züge der Linie RB 31 von Montag, 22. Juli, bis Montag, 5. August, nicht zwischen Duisburg Hauptbahnhof und Rheinberg verkehren, wie die Rheinruhrbahn auf ihrer Homepage mitteilt.

Demnach fallen die Abend- und Nachtfahrten zwischen Rheinberg beziehungsweise Moers und Duisburg Hauptbahnhof aus. Betroffen sind Fahrten zwischen 21 und 5 Uhr. Nach Angaben der Rheinruhrbahn wird zwischen Duisburg Hauptbahnhof und Rheinberg ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den Ersatzbussen nicht möglich.

An den Wochenenden, 27. und 28. Juli sowie 3. und 4. August, fallen die Fahrten zwischen Rheinberg beziehungsweise Moers und Duisburg Hauptbahnhof ganztägig aus. Auch hier sollen Busse als Ersatz fahren. Weitere Einschränkungen wegen Bauarbeiten wird es darüber hinaus ab Donnerstag, 8. August, bis Dienstag, 13. September, geben. In diesem Zeitraum fallen die Züge mitunter vollständig aus, verkehren also auch nicht mehr zwischen Rheinberg und Xanten.

Alle Informationen zu den Fahrplanänderungen sowie Ersatzverkehren sind online unter www.rhein-ruhr-bahn.de/ nachzulesen.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up