Triathlon-Team Ratingen 08 ist Trägerverein für die Triathlon-Stützpunktbetreuung in Nordrhein-Westfalen

Index

Triathlon-Team Ratingen 08 ist Trägerverein für die Triathlon-Stützpunktbetreuung in Nordrhein-Westfalen

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Triathlon-Team Ratingen 08 als Trägerverein für die Triathlon-Stützpunktbetreuung in Nordrhein-Westfalen ausgewählt wurde. Dieser bedeutende Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit und Engagement unserer Mitglieder, die sich seit Jahren für die Förderung des Triathlonsports in unserer Region einsetzen. Als Trägerverein werden wir uns nun noch stärker für die Entwicklung des Triathlonsports in Nordrhein-Westfalen einsetzen und die Triathlon-Stützpunktbetreuung vorantreiben. Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen.

TriathlonTeam Ratingen erhält Status als Verbandsstützpunkt für Nordrhein-Westfalen

Ratingen ist ab sofort Verbandsstützpunkt des Nordrhein-Westfälischen Triathlonverbandes (NRWTV) für Talentsichtung und Talentförderung. Stützpunktführender Verein ist das Triathlon Team Ratingen 08 (TTR), das somit eine besondere Anerkennung für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit seit seiner Gründung erfahren hat.

„Für uns ist es eine Ehre, nach vergleichsweise kurzer Zeit schon zum Verbandsstützpunkt benannt zu werden“, freut sich Georg Mantyk, dem als Sportlicher Leiter des TTR NRWTV-Präsident Burkhard Schmidt das offizielle Stützpunktschild überreichte. „Junge Menschen zum Sport zu bewegen und ihre Leidenschaft zu fördern war einer der Gründungsaspekte des TTR. Gut, dass dies seit 16 Jahren funktioniert.“

Neue Einstufung als Aushängeschild in der Region