Fußball-Bezirksliga: Zwei neue Spieler noch erhältlich bei der TuS Xanten

Index

Fußball-Bezirksliga: Zwei neue Spieler noch erhältlich bei der TuS Xanten

Die TuS Xanten, ein traditionsreicher Fußballverein in der Fußball-Bezirksliga, vermeldet zwei weitere Neuzugänge im Kader. Die beiden neuen Spieler sollen den Verein in der laufenden Saison unterstützen und zum Erfolg beitragen. Mit dieser Verstärkung will die TuS Xanten ihre Ambitionen in der Liga weiter verfolgen und sich im oberen Tabellendrittel etablieren. Die Fans des Vereins freuen sich auf die ersten Einsätze der neuen Spieler und erhoffen sich eine erfolgreiche Saison. In den kommenden Wochen werden die neuen Spieler in das Team integriert und sollen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Zwei neue Spieler auf dem Weg nach Xanten: TuS setzt auf Gerrit Jenowsky und Co

Der Fußball-Bezirksligist TuS Xanten hat aktuell 21 Feldspieler und drei Torhüter auf seiner Kaderliste. Es ist jedoch möglich, dass zwei weitere Namen hinzukommen. Der TuS hat zwei Defensivspieler im Visier. Der eine kann als Innenverteidiger oder auf der 6er-Position spielen, der andere wäre für die Außenverteidigung eingeplant, erklärt Trainer Levin Bardehle, der sich Thilo Munkes als Co-Trainer geholt hat.

Für den 24-Jährigen ist es die erste Saison als Cheftrainer. Julian Dargartz kommt als Betreuer, Lars Krebber ist neuer Torwarttrainer. Drei Zugänge sind bislang klar. Sie sollen mithelfen, dass die Xantener von Beginn an eine gute Rolle spielen in der Gruppe 4.

Die Bezirksliga ist nochmals stärker geworden. Sechs, sieben Mannschaften können ganz vorne mitspielen. Es gibt keinen eindeutigen Aufstiegsfavoriten. Wir haben die Qualität, ganz oben mitzumischen, so Bardehle.

Einer, der weiß, wie man aufsteigt, ist Gerrit Jenowsky, der mit dem GSV Moers vor wenigen Wochen Meister wurde. Bardehle schätzt seine Allrounderqualitäten. Wito Wojciechowski von der SV Hö.-Nie. ist als Schienenspieler für die linke oder rechte Seite geholt worden. Jendrik Maas von der SGE Bedburg-Hau verfügt über reichlich Landesliga-Erfahrung.

Die Vorbereitung beginnt am 5. Juli. Die neuen Spieler sollen mithelfen, dass der TuS Xanten von Beginn an eine gute Rolle spielt in der Gruppe 4.

Zugänge und Abgänge

Zugänge und Abgänge

Zugänge: Gerrit Jenowsky (GSV Moers), Jendrik Maas (SGE Bedburg-Hau), Wito Wojciechowski (SV Hönnepel-Niedermörmter).

Abgänge: Paul Küpper (SV Straelen), Jan Pimingstorfer (SV Scherpenberg), David Utzka (SV Menzelen), Fiete Peerenboom (eigene zweite Mannschaft), Marcel Timm (Karriereende).

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up