Tour de France 2024: Bardet gewinnt die erste Etappe - Vingegaard zufrieden

Index

Tour de France 2024: Bardet gewinnt die erste Etappe - Vingegaard zufrieden

Die 104. Austragung des Tour de France ist gestartet und hat bereits für Aufsehen gesorgt. Am ersten Tag der Rundfahrt durch Frankreich ging der Sieg an den Franzosen Romain Bardet, der sich im Massensprint gegen seine Konkurrenten durchsetzen konnte. Der Titelverteidiger Jonas Vingegaard zeigte sich nach der ersten Etappe zufrieden mit seinem Ergebnis und blickt optimistisch auf die kommenden Tage. Die erste Etappe führte die Fahrer über 185 Kilometer von Villedieu-les-Poêles nach Cherbourg-en-Cotentin und bot den Zuschauern einiges an Action und Spannung.

Tour de France 2024: Bardet gewinnt die erste Etappe, Vingegaard zufrieden

Die 111. Tour de France hat begonnen und das Auftaktrennen zwischen Florenz und Rimini hat seinen Sieger gefunden. Romain Bardet gewann die erste Etappe und übernahm das Gelbe Trikot des Gesamtführenden.

Der Däne Jonas Vingegaard, Titelverteidiger und einer der Top-Favoriten auf den Gesamtsieg, war nach der ersten Etappe zufrieden. Ich bin glücklich damit, wie es gelaufen ist. Darauf kann ich aufbauen und positiv auf die nächsten drei Wochen blicken, sagte Vingegaard.

Vingegaard und Pogacar: Das Duell um den Titel beginnt

Vingegaard und Pogacar: Das Duell um den Titel beginnt

Die erste Etappe war ein wichtiger Test für die Favoriten auf den Gesamtsieg. Vingegaard und Tadej Pogacar, der Slowene vom Team UAE Emirates, werden sich in den nächsten drei Wochen um den Titel duellieren.

Vingegaard, der nach einem Sturz im April eine komplizierte Vorbereitung hinter sich hat, war zufrieden mit seiner Leistung. Weil ich so lange nicht gefahren bin, hatte ich die meiste Sorge davor, dass ich nicht stark genug sein könnte, sagte Vingegaard. Ich habe die Beine, um das Klassement zu fahren. Ob ich die Beine habe, um um den Sieg zu fahren, weiß ich noch nicht.

Bardet gewinnt die erste Etappe

Bardet gewinnt die erste Etappe

Romain Bardet hat die erste Etappe der 111. Tour de France gewonnen. Der 33 Jahre alte Routinier aus Frankreich siegte am Samstag auf den 206 Kilometern zwischen Florenz und Rimini vor seinem jungen Teamkollegen Frank van den Broek aus den Niederlanden.

Bardet holte damit seinen vierten Tour-Erfolg und übernahm das Gelbe Trikot des Gesamtführenden.

Weiter geht

Weiter geht's am Sonntag

Die zweite Etappe der Tour de France führt am Sonntag von Cesenatico nach Bologna. Die Strecke über 199,2 Kilometer und mehrere kurze, aber knackige Anstiege bietet Möglichkeiten für Ausreißer mit Allrounder-Qualitäten.

Die Profis müssen sich auf die ersten richtigen Bergen der Tour vorbereiten. Die Etappe endet nach 199,2 Kilometern in Bologna.

Mehr Infos zur Tour de France 2024

Alle Infos zu den Teams, Fahrern und Etappen der 111. Tour de France finden Sie hier.

Fotos von der Tour de France 2024

Sehen Sie sich unsere Fotogalerie von der Tour de France 2024 an.

Live-Ticker zur Tour de France 2024

Folgen Sie unserem Live-Ticker zur Tour de France 2024 und bleiben Sie up-to-date über alle Entwicklungen während der Rundfahrt.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up