Trump äußert sich nach mutmaßlichem Anschlagversuch

Index

Trump äußert sich nach mutmaßlichem Anschlagversuch

In den vergangenen Stunden hat sich ein dramatischer Vorfall in den Vereinigten Staaten ereignet. Nach ersten Berichten soll es zu einem mutmaßlichen Anschlagversuch auf den US-Präsidenten Donald Trump gekommen sein. Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch nicht vollständig geklärt, jedoch hat der Präsident selbst bereits eine Stellungnahme abgegeben. Laut Angaben soll Trump bei einem Auftritt in einem Wahlkampf-Event in Florida anwesend gewesen sein, als der Vorfall stattfand. Die Sicherheitskräfte haben den Verdächtigen bereits festgenommen und die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Wir werden Sie über alle neuen Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Trump äußert sich nach mutmaßlichem Anschlagversuch

Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat sich nach dem mutmaßlichen Anschlagversuch auf ihn am Sonntagnachmittag zu Wort gemeldet.

„Ich hätte den letzten Putt versenkt, aber wir haben beschlossen, dass wir hier verschwinden müssen“

„Ich hätte den letzten Putt versenkt, aber wir haben beschlossen, dass wir hier verschwinden müssen“

Laut Trumps eigenen Worten hätte er am liebsten noch das Golf-Match gegen seine Kontrahenten zu Ende gespielt. „Am liebsten hätte ich den letzten Putt versenkt, aber wir haben beschlossen, dass wir hier verschwinden müssen“, sagte der 78-Jährige bei einem Gespräch auf der Plattform X Spaces.

Trump lobte den Secret Service, eine Zeugin und die Strafverfolgungsbehörden für ihr schnelles Handeln während des Vorfalls, bei dem Personenschützer auf den bewaffneten Verdächtigen geschossen hatten.

Der Vorfall auf dem Golfplatz

Der Vorfall auf dem Golfplatz

Trump spielte gerade mit Freunden Golf in seinem Club in West Palm Beach im Bundesstaat Florida, als ein Personenschützer des Secret Service einen Gewehrlauf aus dem mit Büschen umpflanzten Zaun des Golfplatzes ragen sah. Daraufhin eröffneten Beamte nach Polizeiangaben zügig das Feuer. Der nur wenige hundert Meter von Trump entfernte Verdächtige gab demnach keinen Schuss ab. Er flüchtete in einem Auto und wurde kurze Zeit später auf einer Autobahn in der Nähe festgenommen.

„Feinde im Inneren“ - Trump macht Biden und Harris für Anschlagsversuch verantwortlich

„Feinde im Inneren“ - Trump macht Biden und Harris für Anschlagsversuch verantwortlich

Trump machte die Regierung von Präsident Joe Biden und Vizepräsidentin Kamala Harris für den Anschlagsversuch verantwortlich. Er beschuldigte sie, Feinde im Inneren zu sein.

Trump spielt am Wochenende häufiger Golf in einem seiner Clubs. Am Sonntagnachmittag spielte der frühere US-Präsident, der im November zum zweiten Mal für die Republikaner ins Weiße Haus einziehen will, mit dem Immobilieninvestor und Parteispender Steve Witkoff.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up