In Kreis Mettmann wählt die Grüne Partei einen neuen Parteivorstand

Index

Neuer Vorstand für die Grünen im Kreis Mettmann

Die Mitgliederversammlung der Grünen im Kreis Mettmann hat zwei Frauen an die Spitze des Kreisvorstands gewählt. Ina Besche-Krastl aus Mettmann und Solveigh Zieger aus Erkrath sollen die Grünen in das Wahljahr 2025 führen – in dem die Mehrheiten im Bundestag und in den Stadtparlamenten neu bestimmt werden. Zudem sind die Bürgermeister zu wählen.

Ina Besche-Krastl: Neue Vorsitzende des Kreisvorstands

Ina Besche-Krastl: Neue Vorsitzende des Kreisvorstands

Ina Besche-Krastl, die bereits bis 2022 den Kreisverband führte und für die Grünen im Düsseldorfer Landtag sitzt, sagte in ihrer Bewerbungsrede: „Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich meine Zeit am besten manage. Ich möchte den Fokus meiner Arbeit darauflegen, für die kommende Kommunal- und Bundestagswahl die richtigen Weichen zu stellen und für Bündnis 90/Die Grünen das Beste vor Ort rauszuholen. Hierfür möchte ich meine Erfahrung für den Kreisverband gewinnbringend einsetzen.“

Die 38-Jährige betonte, dass es wichtig sei, die zahlreichen Aufgaben im Vorstand im Team zu tragen.

Solveigh Zieger: Neue Kreissprecherin

Solveigh Zieger, die seit vier Jahren als Schriftführerin im Grünen Kreisvorstand arbeitet, bewarb sich um die zweite Position der Kreissprecherin. Die 47-Jährige sagte in ihrer Bewerbungsrede: „Ich möchte mich um die Vernetzung im Kreis kümmern. Wir wollen Kommunikation weiter ausbauen und durch thematische Arbeitsgruppen den Austausch nach außen und innen erweitern.“

Die Erkratherin erhielt dafür eine hohe Zustimmung aus der Mitgliedschaft.

Weitere Mitglieder für den Vorstand gewählt

Des Weiteren wurden acht weitere Mitglieder für den Vorstand gewählt: Dirk Kapell (Langenfeld, Schatzmeister), Sandra Ernst (Erkrath, Frauenpolitische Sprecherin), Elizabeth Yeboah (Ratingen, Vielfaltspolitische Sprecherin), Max Jonsson (Erkrath, Sprecher für Mitgliederaktivierung), Carmen Haußmann (Velbert, Beisitzerin), Eike Schuster (Hilden, Beisitzer), Heike Klatte (Heiligenhaus, Beisitzerin), Thomas Kneisle (Ratingen, Beisitzer) und Can Primus (Heiligenhaus, Beisitzer).

Die Grünen im Kreis Mettmann suchen nach Möglichkeiten, den in Umfragen ablesbaren Abwärtstrend zu stoppen. Mit der neuen Führungsspitze hoffen sie, die Partei in das Wahljahr 2025 zu führen.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up