Kamp-Lintfort: Die Straße Rheurdter Straße wird in NRW saniert.

Index

Kamp-Lintfort: Die Straße Rheurdter Straße wird in NRW saniert.

Im Rahmen der straßenbaulichen Erneuerung in Nordrhein-Westfalen (NRW) wird die Rheurdter Straße in Kamp-Lintfort umfassend saniert. Die Sanierungsarbeiten sind Teil eines umfassenden Infrastrukturprojekts, das die Verkehrssicherheit und die Lebensqualität in der Region verbessern soll. Die Rheurdter Straße, eine wichtige Verkehrsachse in Kamp-Lintfort, wird auf einer Länge von etwa 1,5 Kilometern komplett erneuert. Die Arbeiten umfassen die Erneuerung der Fahrbahn, der Radwege und der Gehwege, sowie die Installation neuer Beleuchtungsanlagen.

Sanierung der Rheurdter Straße in NRW startet nächste Woche

Die Straßen.NRW startet am Montag, 2. September, mit der Sanierung der B510 Rheurdter Straße und des dazugehörigen Radweges, zwischen Geldernsche Straße und Feldstraße.

Die Arbeiten werden unterteilt in zwei Bauabschnitte. Der erste Bauabschnitt befindet sich zwischen der Geldernsche Straße und der Zufahrt zum Pflanzenzentrum Op de Hipt.

<b>Vollsperrung für den Verkehr</b>

Vollsperrung für den Verkehr

Dieser Bereich wird für den Verkehr voll gesperrt. Das Pflanzenzentrum ist nur über den nördlichen Teil der Rheurdter Straße zu erreichen, teilt Straßen.NRW mit. Der Bauernladen Klanten ist über die Vluynbuschstraße zu erreichen.

Umleitungen für den Kfz-Verkehr

Umleitungen für den Kfz-Verkehr laufen in beide Fahrtrichtungen von der Rheurdter Straße über die Geldernsche Straße, weiter auf die Eyller Straße und zur Moerser Straße.

Umleitungen für Radfahrende

Radfahrende werden in beide Fahrtrichtungen über den Landwehrweg, die Klosterstraße und die Bergstraße geführt.

Alle Umleitungen sind vor Ort ausgeschildert.

Zeitrahmen für die Arbeiten

Die Arbeiten für den ersten Bauabschnitt dauern bis November 2024. Im Anschluss soll direkt der zweite Bauabschnitt der Sanierungsmaßnahme beginnen.

Der zweite Bauabschnitt endet voraussichtlich im Februar 2025.

Zweiter Bauabschnitt

Für den zweiten Bauabschnitt wird die B510 Rheurdter Straße, zwischen Pflanzenzentrum op de Hipt und einschließlich der Kreuzung Mühlenstraße/Feldstraße, für den Verkehr voll gesperrt.

Das Pflanzenzentrum ist dann nur über den südlichen Teil der Rheurdter Straße zu erreichen.

Die bestehende Umleitung für den Kfz-Verkehr ist weiterhin gültig, sie verläuft über die gleichen Straßen wie im ersten Bauabschnitt.

Die Umleitung für den Radverkehr verläuft in beide Richtungen über die Gerade Straße, Klotenstraße, Bergstraße, Mühlenstraße, Alte Rheurdter Straße und Rheinberger Straße.

Zusätzliche Arbeiten

Im gleichen Zeitraum, unter Ausnutzung der Vollsperrung, soll auf der Kreuzung Mühlenstraße/Feldstraße durch Straßen.NRW eine neue Ampelanlage gebaut werden.

Zusätzlich nutzt die Stadt Kamp-Lintfort die Vollsperrungen zur Sanierung kommunaler Straßen.

So werden zum Beispiel die Einmündungsbereiche der Geraden Straße, Feldstraße, Mühlenstraße und die Zufahrt zum Pflanzenzentrum op de Hipt saniert.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up