Tragödiesfall am Rhein bei Kleve: Rettungsaktion nach Tod eines Familienvaters begonnen

Index

Tragödiesfall am Rhein bei Kleve: Rettungsaktion nach Tod eines Familienvaters begonnen

Ein tragischer Unfall hat sich am Rhein bei Kleve ereignet. Ein Familienvater ist unter bisher unbekannten Umständen ums Leben gekommen. Die Rettungsaktion hat begonnen, um mögliche weitere Opfer zu finden und zu retten. Die Einsatzkräfte sind mit Hubschraubern und Booten im Einsatz, um den Rhein zu durchsuchen. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar, aber die Polizei und die Rettungsdienste sind mit allen verfügbaren Mitteln im Einsatz, um den Vorfall aufzuklären und mögliche Hinterbliebene zu unterstützen.

Tragischer Unfall am Rhein: Rettungsaktion für Familie nach Tod des Familienvaters begonnen

Tragischer Unfall am Rhein: Rettungsaktion für Familie nach Tod des Familienvaters begonnen

Ein warmer Sommertag in den Sommerferien endete tödlich für einen jungen Mann. Am 10. August verlor ein 38-jähriger Familienvater aus Kleve sein Leben bei einem Badeunfall im Rhein. Er hinterlässt seine Frau und eine achtjährige Tochter.

Freunde und Familie haben nun eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um die Beerdigungskosten zu übernehmen und der Familie finanzielle Sorgen zu ersparen. Die Organisatoren erklären, dass die Spendenaktion nicht nur die Beerdigungskosten abdecken soll, sondern auch dazu beitragen soll, dass die Familie neben der Trauer nicht auch noch finanzielle Sorgen haben muss.

Die Aufrufe zur Spendenaktion wurden mehrfach auf Facebook, Instagram und über Whatsapp geteilt. Die Freundin der Familie, Anna Martens, hat über Paypal eine Spendenaktion gestartet und sichert zu, dass „die Spenden zu 100 Prozent übergeben werden.“

Das Spendenziel von 15.000 Euro soll zunächst die Beisetzungskosten abdecken. Bis zum 21. August kamen rund 5000 Euro von über 200 Spendern zusammen. Noch 23 Tage kann dort gespendet werden.

Carmen Osenberg, die Schwägerin des Unfallopfers, hat zwei weitere Spendenaktionen für die Bestattung ins Leben gerufen. Eine auf GoFundMe und eine zweite auf Betterplace. Beide mit dem Ziel, Geld für die Beerdigung zu sammeln. „Mein Schwager hinterlässt meine Schwester und seine achtjährige Tochter, die beide komplett am Boden zerstört sind und ihr komplettes Leben neu sortieren müssen“, schreibt Osenberg.

Die Spendenaktion läuft noch bis zum Tag der Beerdigung. Am 26. August wird der Familienvater in Kleve beigesetzt. Jede noch so kleine Spende würde helfen, schreibt auch Carmen Osenberg.

Helfen Sie der Familie in dieser schwierigen Zeit! Jede Spende zählt und hilft der Familie, ihre Trauer zu bewältigen.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up