A3 bei Heusenstamm - Spielgeld führt zu Polizeieinsatz

Index

A3 bei Heusenstamm - Spielgeld führt zu Polizeieinsatz

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es auf der A3 bei Heusenstamm zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz. Die Beamten wurden gerufen, weil ein Autofahrer auf der Autobahn Spielgeld auf die Fahrbahn geworfen hatte. Der Grund für diese Aktion war jedoch nicht, um die anderen Verkehrsteilnehmer zu verwirren oder die Polizei zu ärgern, sondern um eine bestimmte Nachricht zu übermitteln. Die Straßenverkehrsbehörde und die Polizei waren schnell vor Ort, um die Situation zu klären und die Verkehrssicherheit wiederherzustellen.

A bei Heusenstamm: Spielgeld führt zu Polizeieinsatz

Am Dienstag umherfliegendes Geld auf der A3 bei Heusenstamm sorgte für einen kuriosen Polizeieinsatz. Wer für den Geldregen verantwortlich war, blieb unklar, wie die Polizei mitteilte.

Zeugen meldeten umherfliegende Geldscheine, woraufhin Polizisten insgesamt 110 Scheine mit dem Nennwert von zehn und 20 Euro einsammelten. Dabei stellte sich heraus, dass es sich nicht um echtes Geld, sondern um Film- oder Spielgeld handelte.

Einige Autofahrer hatten den Beamten zufolge offenbar bereits angehalten, um die vermeintlichen Geldscheine schnell einzusammeln.

InfosTipps für richtiges Verhalten im Straßenverkehr

Foto: dpa-tmn/Christin Klose

Weitere Kuriositäten aus dem Straßenverkehr

Weitere Kuriositäten aus dem Straßenverkehr

Ein mutmaßlicher Unfallfahrer hat sich auf einem Baum vor der Polizei versteckt. Der Autofahrer kollidierte zuvor auf der Autobahn 57 bei Rheinberg in Richtung Köln mit einer Leitplanke, wie die Polizei in Düsseldorf mitteilte.

Zwei Männer haben in Bayern an einer Auffahrt zur Autobahn 9 versucht, Frischhaltefolie quer über die Fahrbahn zu spannen. Die beiden hätten die Folie am frühen Morgen um einen Leitpfosten gewickelt und über die Fahrspur gezogen, teilte die Polizei mit.

Ein Lkw, der im Auftrag des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin unterwegs war, ist auf der A9 in Thüringen verunglückt. Der Fahrer kam nach Polizeiangaben von der Spur ab. Der Anhänger kippte dann auf die Fahrbahn.

Die Polizei hat am frühen Morgen auf der A63 bei Bischheim in Rheinland-Pfalz einen 27-Jährigen auf einem E-Scooter wegen gleich mehrerer Vergehen angehalten.

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat ein Kalb von einer Autobahn gerettet und es auf dem Rücksitz eines Streifenwagens mitfahren lassen. Beamte der Autobahnpolizei sahen das Kalb neben dem Seitenstreifen der Autobahn 44 im Kreis Soest in Richtung Dortmund laufen, wie das Polizeipräsidium in Dortmund mitteilte.

Polizisten haben einen kleinen Kauz von der Autobahn 43 bei Münster gerettet. Nach Angaben einer Sprecherin saß der Vogel ein wenig verstört und augenscheinlich verletzt neben dem linken Fahrstreifen am Kreuz Münster-Süd.

Mit Bier hat ein Mann nach einem Autobrand auf der Autobahn A19 in Mecklenburg-Vorpommern seinen Wagen gelöscht. Laut Polizei war das Auto zwischen den Anschlussstellen Linstow und Malchow wegen eines technischen Defekts im Motorbereich in Brand geraten.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up