Fussball in Meerbusch: TSV-Nachwuchs trifft auf Borussia Dortmund und FC Schalke

Index

Fussball in Meerbusch: TSV-Nachwuchs trifft auf Borussia Dortmund und FC Schalke

In der Stadt Meerbusch herrscht momentan großer Fußballfieber. Der lokale Verein TSV hat es geschafft, einem bedeutenden Ereignis den Weg zu bereiten. Der Nachwuchs des TSV wird in den nächsten Tagen auf zwei absolute Größen des deutschen Fußballs treffen: auf den Borussia Dortmund und den FC Schalke 04. Diese Begegnungen werden für die junge Mannschaft des TSV eine enorme Herausforderung und zugleich eine großartige Chance darstellen, sich mit den Besten zu messen. Wir berichten über die Vorbereitungen und die Erwartungen an diese aufregenden Spiele.

Fussball-Elfen auf großer Bühne: TSV-Nachwuchs trifft auf BVB und FC Schalke

Die Gruppeneinteilung der U19-DFB-Nachwuchsliga, die ab dieser Saison die A-Junioren-Bundesliga ersetzt, wurde kürzlich veröffentlicht. Die Verantwortlichen des TSV Meerbusch bekamen leuchtende Augen, als sie sahen, dass die U19 der Blau-Gelben in der Vorrunde unter anderem auf Borussia Dortmund und den FC Schalke 04 treffen wird.

„Für uns alle ist es eine Riesensache, dass wir uns jetzt mit solchen Top-Vereinen messen dürfen. Die Jungs haben in der vergangenen Saison hart dafür gekämpft und sich das verdient“, sagt Trainer Dennis Granata.

Weitere Gruppengegner sind Fortuna Düsseldorf, der MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen, Preußen Münster und der SV Meppen. „Wir sind der einzige Amateurverein und haben mit Abstand das kleinste Budget. Trotzdem sehe ich uns mit diesen fünf Gegnern auf Augenhöhe“, so Granata.

Veränderungen im Kader

Veränderungen im Kader

Der Kader der Blau-Gelben, die in der vergangenen Spielzeit sensationell auf dem ersten Platz der A-Junioren-Niederrheinliga gelandet waren, hat sich stark verändert. Aus der Aufstiegsmannschaft sind lediglich acht Spieler verblieben.

Neben den beiden Top-Torschützen Kamil Kaya (U19/RW Essen) und Dave Fotso Youmssi (U19/MSV Duisburg) haben auch Nikitas Synolakis (OFI Kreta), Tymoteusz Myller (U19/Hallescher FC), Alexandros Chassanidis (VfB Speldorf), Nick Jung, Boyan Boev, Furkan Yavuz (alle U19/SC St. Tönis) und Nathanel-Victor Ndoyi (U19/Ratingen 04/19) den Verein verlassen.

Zudem laufen Nils Werner und Jan Ziebell künftig für das Oberliga-Team des TSV auf.

Vorbereitung auf die neue Saison

In der Vorbereitung liegt das Hauptaugenmerk primär darauf, dass die Mannschaft schnell zusammenwächst und zu einer Einheit wird.

Dem 5:1-Sieg im ersten Test gegen den VfB Waltrop folgte tags darauf eine 0:1-Niederlage gegen Alemannia Aachen. „Auch im zweiten Spiel haben wir gut dagegengehalten und nur unglücklich verloren. Das wird den Jungs weiter Auftrieb geben“, so Granata.

Zum Auftakt der DFB-Nachwuchsliga trifft der TSV-Nachwuchs am Sonntag, 4. August, um 11:00 Uhr in Lank auf Preußen Münster. Im zweiten Heimspiel haben die Blau-Gelben am Sonntag, 18. August, um 11:00 Uhr dann bereits den BVB zu Gast.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up