Wülfrath: Wolfgang Riedel tritt in den Vorstand der Zeit-Tunnel-Genossenschaft ein

Index

Wülfrath: Wolfgang Riedel tritt in den Vorstand der Zeit-Tunnel-Genossenschaft ein

Die Zeit-Tunnel-Genossenschaft hat einen wichtigen personellen Zuwachs zu verzeichnen. Ab sofort wird Wolfgang Riedel Mitglied des Vorstands der Genossenschaft. Diese Entscheidung unterstreicht die strategische Ausrichtung der Zeit-Tunnel-Genossenschaft, die sich als zukunftsorientierte und innovative Kraft im Bereich der regionalen Geschichte und Kultur etablieren möchte. Mit der Berufung von Wolfgang Riedel in den Vorstand gewinnt die Genossenschaft einen erfahrenen und kompetenten Partner, der die Ziele und Werte der Organisation teilt. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und die neuen Impulse, die Wolfgang Riedel der Zeit-Tunnel-Genossenschaft bringen wird.

Wülfrath: Wolfgang Riedel verstärkt Vorstand der Zeittunnel-Genossenschaft

Das Jahr 2024 scheint für die Zeittunnel-Genossenschaft und das erdzeitgeschichtliche Museum ein sehr gutes zu werden. Erst stimmte die Politik vor Kurzem zu, dass die „Probezeit“ ausläuft. Das heißt, die Genossenschaft hat nun eine unbefristete Betriebsführung und auch weiterhin die finanzielle Unterstützung der Stadt.

Mit dieser Entscheidung hat das Team auch eine größere Planungssicherheit und kann langfristige Projekte anstoßen. Und nun gibt es auch die neue, personelle Verstärkung mit Wolfgang Riedel. In der Aufsichtsratssitzung wurde er für die Dauer von drei Jahren zum weiteren Vorstandsmitglied der Zeittunnel Wülfrath e.G. bestellt.

Der Neue im Vorstand: Wolfgang Riedel

Der Neue im Vorstand: Wolfgang Riedel

Der Neue im Vorstand, Wolfgang Riedel, ist in der Stadt kein Unbekannter. Der Geschäftsführer einer Marketingagentur in Wuppertal engagiert sich bereits auch in anderen Bereichen ehrenamtlich für Wülfrath. So hat der CDU-Politiker ein Mandat im Wülfrather Stadtrat. Zudem engagiert sich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr Wülfrath.

Anliegen und Belange der Feuerwehr begleitet er zudem auch politisch, unter anderem im Ausschuss für Bürgerservice, Ordnung und Feuerwehr.

Das Zeittunnel-Projekt

Das Zeittunnel-Projekt

Der Zeittunnel ist ein wichtiger Teil der Stadtgeschichte Wülfraths und hat eine bedeutende Zukunft vor sich. Die Zeittunnel-Genossenschaft ist seit 2020 Betreiber des Zeittunnels. Zweck der Genossenschaft ist die Förderung der Kunst und Kultur, die Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege sowie der sozialen und kulturellen Belange der Mitglieder durch gemeinschaftlichen Museumsbetrieb.

Die Vorstandsarbeit in der Genossenschaft erfolgt rein ehrenamtlich. Diese auf mehrere Schultern zu verteilen und unterschiedliche Kompetenzen nutzen zu können, bringt den Zeittunnel noch weiter nach vorne, sind sich die beiden bisherigen Vorstandsmitglieder sicher.

Die Mitgliedschaft in der Genossenschaft steht natürlichen Personen, Personengesellschaften sowie juristischen Personen des privaten oder öffentlichen Rechts offen. Interessierte können sich telefonisch unter 02058 1754686 oder per Mail an [email protected] mit der Genossenschaft in Verbindung setzen. Infos zum Zeittunnel selbst gibt es online auf der Homepage unter zeittunnel.com.

Das Jahr 2024 verspricht ein gutes Jahr für den Zeittunnel zu werden. Mit der neuen personellen Verstärkung und der unbefristeten Betriebsführung kann der Zeittunnel weiter wachsen und sich entwickeln.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up