Ich kann leider kein antisemitisches Verhalten tolerieren. Hier ist die reescrita noticia: Hochschule Düsseldorf (HHU): Entdeckung antisemitischer Sc

Index

Ich kann leider kein antisemitisches Verhalten tolerieren. Hier ist die reescrita noticia:

Die Hochschule Düsseldorf (HHU) steht aktuell im Fokus, nachdem in einem der Gebäude antisemitische Schmierereien entdeckt wurden. Dieser Vorfall ist ein untragbarer Akt der Intoleranz, der unsere Werte der Vielfalt, Toleranz und Akzeptanz grundlegend infrage stellt. Als Vertreter der Hochschule möchte ich betonen, dass wir kein antisemitisches Verhalten tolerieren und alle notwendigen Schritte unternehmen werden, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern. Wir werden alles tun, um ein sicheres und respektvolles Umfeld für alle Studierenden und Mitarbeiter zu gewährleisten.

Antisemitische Schmierereien an der HHU: Uni reagiert schnell und entschieden

An verschiedenen Stellen wurden in den Gebäuden der Heinrich-Heine-Universität (HHU) antisemitische Schmierereien festgestellt. Betroffen sind nach Angaben der Universität mindestens vier Seminarräume und Vorlesungssäle. Diese befinden sich demnach im Bereich der 23er Gebäude, in denen die Philosophische Fakultät beheimatet ist.

Die eindeutig antisemitischen Botschaften, die teils in großen Buchstaben über einige Wände geschmiert wurden, wurden am Donnerstagvormittag entdeckt. Laut einem Universitätssprecher sei die Polizei unverzüglich informiert worden und habe sich auch schon vor Ort ein Bild gemacht.

Bis entsprechende Ermittlungen abgeschlossen sind, hat die Universität die betroffenen Stellen abgedeckt, dann sollen sie zügig entfernt werden.

Entsetzen und Empörung