Ein neuer Schützenkönig wird in Lüllingen gekrönt

Index

Ein neuer Schützenkönig wird in Lüllingen gekrönt

In der idyllischen Stadt Lüllingen findet am kommenden Wochenende ein großes Schützenfest statt. Die Einwohner der Stadt und Gäste aus der Umgebung sind herzlich eingeladen, bei diesem traditionellen Ereignis teilzunehmen. Im Mittelpunkt des Interesses steht die Krönung eines neuen Schützenkönigs, der für das kommende Jahr die Ehre und die Verantwortung tragen wird, die Traditionen der Schützenbruderschaft zu vertreten. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Stadt ist bereits festlich dekoriert. Wir freuen uns auf ein unvergessliches Wochenende, das uns wieder einmal die Bedeutung der Schützentradition in Lüllingen vor Augen führen wird.

Neuer Schützenkönig in Lüllingen gekrönt: Maik Stammen sichert sich den Titel

Um 19:15 Uhr war es am Samstag soweit: Mit dem 261. Schuss sicherte sich Maik Stammen die Königswürde der St.-Rochus-Bruderschaft in Lüllingen. Zu seinen Ministern ernannte er Arne van Lipzig und Niklas Velling.

Zuvor hatten Hubert Polfers mit dem 29. Schuss den linken Flügel, Hans-Peter Holterbosch mit dem 73. Schuss den rechten Flügel und Nicole van Leuven mit dem 189. Schuss den Kopf des Vogels heruntergeholt.