Christel Netuschil aus Niederkrüchten präsentiert neue Buchveröffentlichung

Index

Christel Netuschil aus Niederkrüchten präsentiert neue Buchveröffentlichung

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die renommierte Autorin Christel Netuschil aus Niederkrüchten ihre brandneue Buchveröffentlichung vorgestellt hat. Diese neue Publikation ist das Ergebnis ihrer jahrelangen Forschung und Schreibarbeit und wird sicherlich großes Interesse in der Literaturwelt hervorrufen. Mit dieser Veröffentlichung setzt Christel Netuschil ihren Weg als eine der erfolgreichsten Autorinnen der Region fort. In ihrem neuen Buch nimmt sie die Leser mit auf eine Reise durch faszinierende Geschichten und tiefgründige Charaktere, die jeden Leser in ihren Bann ziehen werden. Wir gratulieren Christel Netuschil zu dieser großartigen Leistung und freuen uns auf die Reaktionen der Leser.

Christel Netuschil gibt einstigen Träumen neuen Sinn mit Roman Kolibriherz

Am Anfang waren Träume. Oder besser: zwei Traumszenen, die Christel Netuschil als Teenagerin erlebte und die sie nicht mehr losgelassen haben. In einer sah sie ein Schiff, das von England nach Dänemark übersetzte, in der anderen ein großes Holzgestell – ein Galgen, an dem ein junger Mann hingerichtet wurde. „Verstörend“, sagt Netuschil.

Die Frage, was diese Traumfetzen zu bedeuten hatten, beschäftigten sie noch Jahre später und auch die Frage: „Was machst du daraus?“ 2019 hatte die Niederkrüchtenerin eine Antwort darauf: Die beiden Traumszenen wurden zur Grundlage eines Romans. Das Werk heißt „Kolibriherz“ und spielt 1864, im Jahr des deutsch-dänischen Krieges.

Das Schicksal des Geschwisterpaars Katrin und Torben