Kamp-Lintfort erreicht bei Stadtradeln Platz vier

Index

Kamp-Lintfort erreicht bei Stadtradeln Platz vier

Die Stadt Kamp-Lintfort kann auf ein erfolgreiches Ergebnis bei der diesjährigen Auflage von Stadtradeln zurückblicken. Bei der bundesweiten Aktion, die sich zum Ziel gesetzt hat, mehr Menschen auf das Fahrrad zu setzen und dadurch die Umwelt zu entlasten, erreichte Kamp-Lintfort einen vorderen Platz. Mit insgesamt 234.341 gefahrenen Kilometern sicherte sich die Stadt den vierten Platz in der Kategorie der Städte mit 20.001 bis 50.000 Einwohnern. Dieser Erfolg ist das Resultat einer gemeinsamen Anstrengung von Bürgern, Unternehmen und der Stadtverwaltung, die sich alle für eine nachhaltige Mobilität eingesetzt haben.

Kamp-Lintfort erreicht Platz vier im Stadtradeln-Wettbewerb

Zum achten Mal hat sich die Stadt Kamp-Lintfort erfolgreich am Mobilitätswettbewerb „Stadtradeln“ beteiligt. In der kreisweiten Auswertung belegt die Stadt den 4. Platz von 13 teilnehmenden Kommunen.

Das Ergebnis ist beeindruckend: 1.831 Radler in 68 Teams haben insgesamt 251.678 Kilometer zurückgelegt, was eine CO2-Einsparung von 42 Tonnen bedeutet. Dies teilt die Stadt in einer Pressemitteilung mit.

Im Vergleich zum Vorjahr, als 1.848 Radler in 64 Teams 248.216 Kilometer geradelt haben, konnten die Kamp-Lintforter Radler ihre Leistung noch einmal steigern.

Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien

Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien

In der Kategorie „Beste Grundschule“ belegt die Grundschule am Pappelsee mit 21.285 Kilometern den ersten Platz. Den zweiten Platz belegt die Grundschule am Niersenberg (15.522 Kilometer) und über den dritten Platz freut sich die Ernst-Reuter-Schule (13.572 Kilometer).

In der Kategorie „Beste weiterführende Schule“ holte sich das Georg-Forster-Gymnasium den Sieg mit 18.563 Kilometern, gefolgt von der Unesco-Gesamtschule mit 17.124 Kilometern und der Europaschule (6.652 Kilometer).

Bei den besten Kindertagestätten belegt das Familienzentrum Tausendfüßler den ersten Platz (14.358 Kilometer). Auf dem zweiten Platz landet die Kita Löwenzahn (4.431 Kilometer) und auf dem dritten Platz das Familienzentrum Wirbelwind (3.544 Kilometer).

Das Kamp-Lintforter Unternehmen mit den fleißigsten Radlern ist die UFP Deutschland GmbH (9.566 km), knapp gefolgt von der Gruppe IMST&Friends (8.250 km) und den AEZ Bikern (7.793 km).

Die besten Freizeit-Teams

Bei den besten Freizeit-Teams werden sowohl die Gruppen mit der meisten Gesamtkilometerzahl als auch die Gruppen mit den meisten Kilometern pro Kopf hervorgehoben und prämiert:

Die Eisbären“ belegen in der Kategorie der relativen Auswertung den Spitzenplatz (477 km/Person). Die weiteren Plätze: Das Team „Lions-Club“ (308 km/Person) vor dem „Rikscha-Projekt der Young-Caritas“ (247 km/Person).

Bei der Gesamtkilometerzahl belegt das Team des St.-Bernhard-Hospitals den 1. Platz (16.239 km) vor dem Team „Die Eisbären“ (10.012 km) und dem „Lions-Club“ (3.701 km).

Bürgermeister Christoph Landscheidt bedankt sich bei allen Teilnehmenden und hofft im kommenden Jahr erneut auf gute Ergebnisse und eine rege Teilnahme an der Aktion Stadtradeln.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up