Fußball-Kickers Helpenstein holen auf Burgplatz in Düsseldorf den EM-Titel

Index

Fußball-Kickers Helpenstein holen auf Burgplatz in Düsseldorf den EM-Titel

Die Fußball-Kickers Helpenstein haben einen großen Erfolg errungen! Am vergangenen Wochenende fand auf dem Burgplatz in Düsseldorf das Europameisterschafts-Finale statt, bei dem sich die Kicker aus Helpenstein gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnten. Mit einer beeindruckenden Leistung sicherten sie sich den EM-Titel und feierten einen riesigen Triumph. Die Mannschaft um Trainer Hans Müller zeigte eine großartige Teamleistung und überzeugte mit ihrer Taktik und ihrer Geschlossenheit. Die Fans der Kicker feierten ihren Helden mit großem Jubel und freuen sich auf die Rückkehr der Champions nach Helpenstein.

Fusseberg Kickers jubeln auf dem Düsseldorfer Burgplatz: EM-Titel in der Ü-Altersklasse

Vom Griff nach der EM-Trophäe kann die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft nur träumen. Schon Realität ist der Sturm an die Spitze Europas dagegen für die Walking Footballer der Fusseberg Kickers Helpenstein.

Überlegener Titelgewinn auf dem Düsseldorfer Burgplatz

Überlegener Titelgewinn auf dem Düsseldorfer Burgplatz

Bei der laufenden Europameisterschaft im Geh-Fußball, die vom Fußballverband Niederrhein in der Fanzone auf dem Düsseldorfer Burgplatz ausgerichtet wurde, sicherte sich der amtierende Niederrheinmeister in überlegener Manier den Titel.

Deutsche Mannschaften dominieren das Turnier

Dass an dem Turnier auf dem nur zu diesem Anlass errichteten 30x20 Meter großen Kunstrasenplatz neben den Neussern in der Concordia Rheinberg, dem ASV Süchteln, dem mit zwei Teams angetretenen TV Angermund sowie der Spielgemeinschaft SV Wanheim/VfL Wedau ausschließlich deutsche Mannschaften der Altersklasse Ü55 beteiligt waren, tat der Freunde keinen Abbruch.

„Das war für alle Teilnehmer aufgrund der fantastischen Location ein bleibendes Erlebnis“, fasste Winfried Titze von den Fusseberg Kickers in seiner Funktion als Breitensportbeauftragter im Kreisfußballausschuss zusammen.

Überzeugender Auftritt der Fusseberg Kickers

Überzeugender Auftritt der Fusseberg Kickers

Den eigenen Auftritt kommentierte er gelassen: „Wir spielten dem Anlass entsprechend hoch konzentriert, gewannen alle fünf Spiele und blieben bei einem Torverhältnis von 16:0 ohne Gegentor.“

Der Cup mit dem Emblem der UEFA wanderte aus den Händen von FVN-Präsidiumsmitglied Peter Koch deshalb vollkommen verdient nach Helpenstein.

„Damit“, stellte Titze nicht ohne Stolz rückblickend fest, „haben die Fusseberg Kickers im Frühsommer ihre Position als sportlich prägender Verein für die Boomsportart Walking Football innerhalb des Fußball-Verbandes Niederrhein gefestigt.“

Zweiter großer Erfolg in zwei Wochen

Denn nur knapp zwei Wochen zuvor hatten die erfahrenen Jungs aus Helpenstein beim „Festival des Breitenfußballs“ auf der Sportanlage der SG Benrath-Hassels mit einem majestätischen 10:1-Sieg im Endspiel über die SG ASV Süchteln/Concordia Viersen die Krone am Niederrhein verteidigt.

Zu den beiden großen Erfolgen der Fusseberg Kickers haben folgende Spieler beigetragen: Markus Vidahl, Matthias Ervenich, Achim Gügel, Werner Hamacher, Klaus Krützen, Boris Lukanowski, Mohammad Jamali, Ananias Georgiadis und Winfried Titze.

Vorbereitungen auf den 3. Novesia Walking Football Cup beginnen

Durch ist das Jahr für sie damit aber noch lange nicht. Jetzt beginnen nämlich die Vorbereitungen auf den 3. Novesia Walking Football Cup, der am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) je acht Teams in den Altersklassen Ü50 und Ü60 auf die Anlage des TSV Norf führen wird.

Darunter sind neben den Fusseberg Kickers und den Gastgebern auch Teams des FC Delhoven und des VfR Büttgen.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up