Rheinpark-Areal für Viertelfinale-Partie EM 2024 in Düsseldorf freigegeben

Index

Rheinpark-Areal für Viertelfinale-Partie EM 2024 in Düsseldorf freigegeben

Die Vorbereitungen für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland nehmen Fahrt auf. Nach intensiven Vorgesprächen mit den zuständigen Behörden und Partnern hat die Stadt Düsseldorf jetzt offiziell das Rheinpark-Areal für die Austragung des Viertelfinales freigegeben. Dieser wichtige Meilenstein markiert einen bedeutenden Schritt auf dem Weg zur erfolgreichen Durchführung des größten Fußball-Events des Jahres 2024. Die Metropolregion Rhein-Ruhr freut sich auf die Chance, Teil dieser großen Veranstaltung zu sein und die besten Mannschaften Europas zu empfangen.

RheinparkAreal für Viertelfinale-Partie EM in Düsseldorf freigegeben - Rekordandrang auf Fan-Zonen

Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft in Düsseldorf: Rekordandrang auf Fan-Zonen

Zum ersten Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft hat es in Düsseldorf einen großen Andrang auf die Fan-Zonen gegeben. In der Stuttgarter Arena spielt am Freitagabend die deutsche Elf gegen das spanische Team.

Schon vor Spielbeginn waren die Public-Viewing-Bereiche am Rheinufer, am Schauspielhaus und auf dem Burgplatz ausgelastet. Es konnten keine Menschen mehr eingelassen werden. Eine Ausweichfläche im Rheinpark wurde geöffnet. Letztere ist eine im Düsseldorfer Sicherheitskonzept zur EM definierte Ausweichfläche.

„Zur Entlastung eines zu hohen Besucheraufkommens in den Fan-Zonen und Public Viewing kann diese Fläche nach Absprache mit den Gefahrenabwehrbehörden aktiviert werden“, hatte ein Sprecher der Stadt schon vor dem Spiel erklärt.

Fan-Zonen in der Innenstadt

Fan-Zonen in der Innenstadt

Die beliebte Fan-Zone am Burgplatz öffnete bereits um 12 Uhr, sie fasst bis zu 5000 Zuschauer. Bis zu 7800 Menschen können am Rheinufer gemeinsam die Spiele schauen können. Ein wenig weiter weg liegt die Fan-Zone am Schauspielhaus, die bis zu 2000 Zuschauer fasst.

Zum deutsch-spanischen Viertelfinale waren erneut auch besonders viele Besucher in die Altstadt gekommen. Vor allem auf der Bolkerstraße schauten viele Engländer das Spiel. Die „Three Lions“ treten am Samstag, 6. Juli, in Düsseldorf gegen die Schweiz an.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Zehntausende kommen zum EM-Viertelfinale in die Fan-Zonen

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up