Nach Vertragsgerüchten: Manchester United verlängert mit Trainer Erik ten Hag

Index

Nach Vertragsgerüchten: Manchester United verlängert mit Trainer Erik ten Hag

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Der englische Fußballklub Manchester United hat seinen Vertrag mit dem niederländischen Trainer Erik ten Hag verlängert. Nachdem die Vertragsverhandlungen bereits einige Tage im Fokus der Medien standen, hat der Verein nun offiziell bekannt gegeben, dass ten Hag auch in den kommenden Jahren an der Seitenlinie des Old Trafford stehen wird. Der 52-Jährige übernahm den Posten des Trainers bei Manchester United im Mai 2022 und hat seitdem die Mannschaft zu neuen Erfolgen geführt. Die Fans des Klubs atmen auf, denn die Vertragsverlängerung bedeutet Kontinuität und Stabilität für die Rote Teufel.

Manchester United sichert sich Zukunft mit Trainer Erik ten Hag

Vertrag bis 2026 verlängert

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat den Vertrag mit Trainer Erik ten Hag bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Damit beendet der Verein monatelange Spekulationen über die Zukunft des Niederländers.

Der ursprüngliche Vertrag von Ten Hag lief bis zum Sommer 2025. Medien hatten bereits zuvor über eine Einigung berichtet. Bereits Mitte Juni soll der Club den Coach über seinen Verbleib im Old Trafford informiert haben.

Einigung nach turbulenten Monaten

Einigung nach turbulenten Monaten

Ten Hag, der seit 2022 im Amt ist, war in der vergangenen Premier-League-Saison zunehmend in die Kritik geraten. Man United landete nur auf Platz acht der Abschlusstabelle und verpasste damit die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb.

Allerdings gewann das Team anschließend den FA Cup (2:1 gegen Manchester City) und sicherte sich so einen Startplatz in der Europa League.

Zukunftssicherung trotz Kritik

Zukunftssicherung trotz Kritik

Trotz des Pokal-Triumphs hatten die United-Verantwortlichen zunächst auch mit anderen Trainer-Kandidaten gesprochen. Der ehemalige Bayern-Coach Thomas Tuchel soll Medienberichten zufolge abgesagt haben.

„Ich freue mich sehr, dass ich mich mit dem Club auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit geeinigt habe“, wurde Ten Hag auf der Website zitiert. „Aber es muss uns auch klar sein, dass noch viel Arbeit vor uns liegt, damit wir das Niveau erreichen, was von Manchester United erwartet wird, das heißt, dass wir um englische und europäische Titel spielen.“

Manchester United sichert sich Zukunft mit Trainer Erik ten Hag

Der Vertrag bis 2026 bedeutet eine klare Zukunftssicherung für den Niederländer und den Verein. Ten Hag wird weiterhin daran arbeiten, das Team zu stärken und die Erwartungen des Vereins zu erfüllen.

Ziele für die Zukunft

Die Ziele für die Zukunft sind klar: Manchester United will wieder um englische und europäische Titel spielen. Ten Hag ist sich bewusst, dass noch viel Arbeit vor ihm liegt, aber er ist bereit, die Herausforderung anzunehmen.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up