Fortuna Düsseldorf: Transfer-Fix - Christos Tzolis wechselt zum FC Brügge (Traducción: Fortuna Düsseldorf: Transfer fix - Christos Tzolis cambia al F

Index

Fortuna Düsseldorf: Transfer-Fix - Christos Tzolis wechselt zum FC Brügge

Die Transfer-News des Tages kommt vom Rhein: Der griechische Stürmer Christos Tzolis verlässt den Fortuna Düsseldorf und wechselt zum belgischen Spitzenklub FC Brügge. Der 23-Jährige hat sich mit dem belgischen Meister auf einen Vertrag geeinigt und wird somit die Bundesliga verlassen. Die Düsseldorfer müssen sich damit auf einen neuen Stürmer einstellen, um die Lücke zu schließen, die durch den Abgang von Tzolis entsteht. Wie wird sich dies auf die Mannschaft und die kommende Saison auswirken?

Der TransferFix: Christos Tzolis wechselt zum FC Brügge

Erst die Verpflichtung, dann der Abschied: Stürmer Christos Tzolis hat Fortuna Düsseldorf erwartungsgemäß noch vor Beginn der neuen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga verlassen. Der griechische Nationalspieler, den die Rheinländer nach seiner Leihe zunächst fest verpflichtet hatten, macht von einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag Gebrauch und schließt sich dem belgischen Meister und Champions-League-Teilnehmer FC Brügge an.

Er unterschrieb einen Vertrag bis 2028. Gegen diesen Gegner startet Fortuna in die neue Saison.

Ein notwendiger Transfer für Fortuna

Ein notwendiger Transfer für Fortuna

„Es ist eingetreten, was zu erwarten war. Sportlich betrachtet wäre uns nichts lieber gewesen, als Christos bei uns zu behalten. Wirtschaftlich gesehen ist es für die Fortuna aber ein notwendiger und positiv zu bewertender Transfer“, sagte Fortunas Sportvorstand Klaus Allofs.

Die Düsseldorfer hatten Tzolis, der als Leihspieler von Norwich City in der abgelaufenen Saison mit 24 Toren und 10 Vorlagen glänzte, nach dem dramatisch verpassten Aufstieg in der Relegation gegen den VfL Bochum fest unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige konnte den Klub jedoch für eine festgeschriebene Summe verlassen.

Ein Gewinn für Fortuna

Ein Gewinn für Fortuna

Nach Informationen der Rheinischen Post soll für die Rheinländer unter dem Strich ein Gewinn von rund zwei Millionen Euro herausspringen. Sportdirektor Christian Weber sprach von einem „außergewöhnlichen Transfererlös“ für die Düsseldorfer: „Der Transfer im vergangenen Sommer war ein voller Erfolg auf gleich mehreren Ebenen.“

Fortuna wird nun ohne Tzolis in die neue Saison starten. Doch Tim Oberdorf glaubt fest an eine gute Fortuna-Saison auch ohne den griechischen Nationalspieler.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up