Langenfeld: Das 'Ziegelkunst'-Projekt hat sich einen festen Platz in der Stadt gesichert

Index

Langenfeld: Das 'Ziegelkunst'-Projekt hat sich einen festen Platz in der Stadt gesichert

In der Stadt Langenfeld hat sich ein besonderes Projekt einen Namen gemacht: das 'Ziegelkunst'-Projekt. Nach langen Verhandlungen und Diskussionen hat sich das Projekt endgültig etabliert und sich einen festen Platz in der Stadt gesichert. Dieses Projekt, das sich der Kunst und Kultur widmet, hat sich zu einem wichtigen Teil des städtischen Lebens entwickelt. Die Stadt Langenfeld kann stolz auf diese Errungenschaft sein, die kulturelle Vielfalt und Diversität fördert. Wir berichten über die Hintergründe und die Bedeutung dieses Erfolges für die Stadt und ihre Bürger.

ZiegelkunstProjekt erhält festen Platz in Langenfeld

ZiegelkunstProjekt erhält festen Platz in Langenfeld

Vor einigen Jahren hat die Hospizbewegung St. Martin mit dem Spenden-Projekt „Ziegelkunst“ Langenfelder und Monheimer Bürger begeistern können. An den Langenfelder Markttagen wurden die Steine gegen eine Spende zu verschiedenen Themen des Lebens bemalt.

Die Steine, die mit verschiedensten Motiven gestaltet worden sind, können fortan auf drei Seiten einer Stahlkonstruktion bewundert werden.

Das Versprechen, diese Kunst an einem festen Ort zu installieren, konnte nun endlich vor dem Ärztehaus auf der Klosterstraße in Langenfeld umgesetzt werden.

Die Leitung des St. Martinus Krankenhauses gab nach vielen Überlegungen die Zustimmung für die Installation. Das Dienstleistungs-Unternehmen DNC GmbH aus Solingen stellte die Arbeitskräfte zur Verfügung und spendete darüber hinaus auch die benötigten Materialien.

Christine Erm, die diese ungewöhnliche Spendenaktion von der tschechischen Hauptstadt Prag nach Langenfeld gebracht hatte, sowie Stephanie Hahn, beide langjährige Mitarbeiterinnen der Hospizbewegung, brachten zusammen mit einem Mitarbeiter der Firma die Steine an ihren endgültigen Platz.

Die gemalten Kunstwerke, die keinen Platz auf den Platten finden konnten, werden in den Räumen der Hospizbewegung ausgestellt.

Dieses Projekt ist ein weiteres Beispiel für die Kunst gegen Spenden-Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen mit einer ungewöhnlichen Spendenaktion zu begeistern.

Wir freuen uns, dass das Ziegelkunst-Projekt nun einen festen Platz in Langenfeld gefunden hat und hoffen, dass es viele Menschen inspiriert und bewegt.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up