Neuer Bewegungsparcours für Jung und Alt in Marienbaum eingeweiht

Index

Neuer Bewegungsparcours für Jung und Alt in Marienbaum eingeweiht

In der idyllischen Ortschaft Marienbaum wurde offiziell ein neuer Bewegungsparcours eröffnet, der sich an jede Altersgruppe richtet. Die feierliche Eröffnung des modernen Parcours wurde von Vertretern der Lokalpolitik, Sportvereinen und Einwohnern des Ortes begleitet. Der neue Bewegungsparcours bietet eine Vielzahl an modernen Geräten und Anlagen, die es ermöglichen, sich gesund und fit zu halten. Von Kindern im Kinderwagen bis hin zu Senioren, jeder kann hier aktiv werden und seine Fitness verbessern. Die Gemeinde Marienbaum setzt damit ein Zeichen für eine gesunde und aktive Lebensweise und bietet ihren Bürgern eine attraktive Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen.

Neuer Bewegungsparcours für Jung und Alt in Marienbaum eröffnet

Am Sportplatz in Marienbaum ist am vergangenen Freitag ein Bewegungspark für Jung und Alt eingeweiht worden. Die Anlage, die zu 80 Prozent mit Fördermitteln von Leader finanziert wurde, bietet eine Vielzahl von Sportgeräten für alle Generationen.

Eine Schülergruppe, die von Trainerin Steffi Fercho (Abteilungsleiterin Breitensport) betreut wurde, vergnügte sich trotz des Regens auf einem Mulitrainer, auf einem Stepper sowie an den anderen Sportgeräten. Die Anlage des Bewegungsparks ist bis ins kleinste Detail sehr gut durchdacht gewesen, nur leider ist sie durch starke Regentage verzögert worden, erklärte die Geschäftsführerin des Sportvereins Vynen/Marienbaum 97 (SV Vyma 97), Vera Rüsing.

Der Lehmboden habe das Wasser nicht abfließen lassen. Die mit der Errichtung des Sportparks beauftragte Firma aus Bielefeld habe sehr gute Arbeit geleistet, und Eigenleistung sei nur in dem Maße, wie die Leader-Förderung es vorausgesetzt habe, nötig gewesen. Ein ortsansässiger Gartenbetrieb habe auch gute Arbeit geleistet, fügte sie dankbar hinzu.

Für einen Sandkasten hätten die Mitarbeiter des Dienstleistungsbetriebs Xanten (DBX) gesorgt. Das InfoFörderprogramm der Europäischen Union unterstützt Kleinprojekte im ländlichen Raum. Vereine, Verbände, Privatpersonen und Kommunen können Fördermittel beantragen.

Ein Schritt Richtung Gesundheit

Ein Schritt Richtung Gesundheit

Der Bewegungspark ist ein wichtiger Schritt Richtung Gesundheit für die Bevölkerung von Marienbaum und Vynen. Durch die Errichtung des Parks soll die Bewegung und die Gesundheit der Menschen gefördert werden.

Vera Rüsing, Geschäftsführerin des SV Vyma 97, bedankte sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und die freundliche Einladung zur offiziellen Einweihung des Bewegungsparks. Sie lobte das ehrenamtliche Engagement des Sportvereins Vynen/Marienbaum für seine beiden Dörfer in außerordentlichem Maße.

Theo Neu, Vorsitzender des Stadtsportverbands (SSV) Xanten, und Bürgermeister Thomas Görtz lobten das ehrenamtliche Engagement des Sportvereins Vynen/Marienbaum für seine beiden Dörfer in außerordentlichem Maße. Theo Neu kam auf viele weitere tolle Vereine im Stadtgebiet zu sprechen.

Thomas Görtz betonte, dass er den Bewegungspark, der mit großem Einsatz für die Öffentlichkeit errichtet worden sei, als sehr positiv ansehe. Er solle Sandra Bree, die als Fachbereichsleiterin auch für den Sport in Xanten zuständig ist, herzlich für die immerwährende Gesprächsbereitschaft und für die gute Unterstützung danken, wurde ihm beim Abschied gesagt.

Der ehemalige Erste Vorsitzende Werner Borchers und die stellvertretende Kassiererin Regina Alic hatten sich ebenfalls stark in die Planung eingebracht. Die Durchführung hat ein Jahr gedauert. An der Errichtung waren die Firma Yalo aus Bielefeld, Gartenbau Müller, der DBX und Bauer Heinz beteiligt.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up