Torschütze Tim Oberdorf von Fortuna Düsseldorf erklärt seinen Fehler im Spiel gegen Greuther Fürth

Index

Torschütze Tim Oberdorf von Fortuna Düsseldorf erklärt seinen Fehler im Spiel gegen Greuther Fürth

In einem emotionalen Interview hat Tim Oberdorf, Torschütze von Fortuna Düsseldorf, seine Fehler im Spiel gegen Greuther Fürth eingeräumt. Der 24-Jährige gab zu, dass er sich im entscheidenden Moment des Spiels nicht konzentriert genug war, was letztendlich zum Verlust des Spiels führte. Oberdorf zeigt sich reumütig und übernimmt die Verantwortung für seinen Fehler. Doch was genau passierte auf dem Platz und wie plant der Torschütze, seine Leistung in Zukunft zu verbessern?

Torschütze Tim Oberdorf: Ein Fehler kann den Sieg ruinieren

Fußball ist ein Fehlersport – dieser Satz ist von Trainern aber auch von Spielern häufig zu hören. Schließlich ist es nahezu unmöglich, die perfekte Partie auf den Platz zu bringen. Und so führt oftmals nur eine kleine Unaufmerksamkeit dazu, dass dem Gegner eine aussichtsreiche Chance geboten wird.

Jenes Schicksal erteilte am Freitagabend auch Tim Oberdorf: Fortunas Innenverteidiger, der sich seit vielen Wochen eigentlich in einer herausragenden Form befindet, sah beim zwischenzeitlichen 1:1 für die SpVgg Greuther Fürth ziemlich unglücklich aus.

Ein Fehler kann den Sieg ruinieren

Ein Fehler kann den Sieg ruinieren

Fürth-Flügelspieler Roberto Massimo kurbelte vor dem Halbzeitpfiff das Spiel der Gastgeber noch einmal an und schlug in Nähe der linken Strafraumgrenze eine Flanke zwischen Valgeir Lunddal und Giovanni Haag hindurch. Der Ball landete im Strafraum, wo Oberdorf auf den ersten Blick eigentlich richtig positioniert war. Doch dann machte der Abwehrspieler die Situation mit einer verunglückten Ballannahme erst so richtig heiß.

Oberdorf: Wollte den Ball zur Seite klären

Dennis Srbeny erkannte die Situation, bedankte sich für Oberdorfs Fehler und schob die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie – Florian Kastenmeier im Tor der Rot-Weiß hatte nicht den Hauch einer Abwehrchance.

Oberdorf: Der Ball kommt vorne rum und geht an Andre Hoffmann vorbei, ich stehe dann so nah am Tor mit dem Rücken zum Spielfeld, dass ich versucht habe, den Ball nicht Richtung Tor sondern irgendwie zur Seite zu klären

Ein Glücklicher oder verdienter Sieg in Fürth?

Ein Glücklicher oder verdienter Sieg in Fürth?

Auch bei diesem Spiel wurde klar, dass Fußball ein Fehlersport ist. Eine perfekte Leistung über die gesamten 90 Minuten ist nahezu unmöglich. Doch trotz dieser Erkenntnis atmete Oberdorf am Ende also erleichtert durch, da Isak Johannesson den Düsseldorfern per verwandeltem Foulelfmeter in der Nachspielzeit noch die drei Punkte bescherte.

Oberdorf: Es ist ärgerlich und nervt auch

Doch trotz der Freude über den 2:1-Sieg wird der Innenverteidiger diese Szene schnell vergessen wollen, sie passte ohnehin nicht zu seiner und Fortunas jüngster Entwicklung. Oberdorf agierte in der jüngeren Vergangenheit mit Nebenmann und Kapitän Hoffmann stets bärenstark in der Abwehrzentrale.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up