2. Bundesliga kompakt: Scherhants Tor lässt Hertha in Nürnberg feiern

Index

2. Bundesliga kompakt: Scherhants Tor lässt Hertha in Nürnberg feiern

Die 2. Bundesliga hat am Wochenende wieder einmal gezeigt, dass sie voller Überraschungen steckt. Im Spitzenspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und Hertha BSC gab es ein wahres Fußballfest. Der Gast aus der Hauptstadt ging durch ein wichtigen Tor von Scherhant in Führung und konnte diese bis zum Ende verteidigen.

Das Spiel war von Beginn an hart umkämpft, mit beiden Teams, die sich alles geben wollten. Doch letztendlich war es Hertha, die die dreisten Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Wir haben für Sie die Highlights des Spiels zusammengefasst und berichten über die wichtigsten Ereignisse des Wochenendes in der 2. Bundesliga.

Schlusspunkt für Nürnberg: Scherhants Tor sorgt für Auswärtssieg bei Hertha

Der 1. FC Nürnberg und Trainer Miroslav Klose haben in der 2. Fußball-Bundesliga einen Dämpfer hinnehmen müssen. Gegen Hertha BSC und Kloses Vorgänger Cristian Fiel verloren die Franken am Samstag 0:2 (0:1). Nach dem 2:1 in der Vorwoche beim Aufsteiger SSV Ulm kassierte der Club die dritte Niederlage im sechsten Saisonspiel.

Derry Scherhant (37.) und Palko Dardai (90.) brachten Nürnberg die Pleite bei. Die verletzungsgeplagten Berliner betrieben durch den Auswärtssieg Wiedergutmachung für das 0:2 gegen Fortuna Düsseldorf. Mit zehn Punkten liegt Fiel, der von 2021 bis 2024 in verschiedenen Funktionen in Nürnberg tätig gewesen war, im Soll.

Nicht einmal eine Minute war gespielt, als der FCN beinahe jubelte. Lukas Schleimer köpfte an die Latte, doch schon bald kam Hertha immer stärker auf. Einen Versuch von Scherhant parierte Club-Keeper Jan Reichert stark, den Nachschuss jagte Deyovaisio Zeefuik (36.) drüber. Wenig später setzte Ibrahim Maza Scherhant mit einem Traumpass in Szene, ehe jener den Ball vorbei an Reichert ins Tor legte.

Kurz vor der Pause rettete der Schlussmann gegen Michael Cuisance (42.) in höchster Not. Auch nach der Halbzeit kam von den Nürnbergern zunächst offensiv zu wenig. Wenn eine Mannschaft in dieser Phase gefährlich wurde, dann die Hertha.

Nach einem ansehnlichen Spielzug klärte Nürnbergs Abwehrchef Robin Knoche (55.) in brenzliger Situation gegen den eingewechselten Jon Dagur Thorsteinsson. Rund zwanzig Minuten später scheiterte Cuisance (76.) aus der Ferne am Querbalken, ehe Nürnbergs Florian Pick (78.) aus kürzester Distanz verzog und die Chance auf den Ausgleich vergab.

Weitere Ergebnisse aus der 2. Bundesliga

Weitere Ergebnisse aus der 2. Bundesliga

Eintracht Braunschweig hat ohne den gesperrten Trainer Daniel Scherning den ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Das bisherige Tabellenschlusslicht gewann 2:0 (1:0) gegen die SpVgg Greuther Fürth und verlässt zumindest bis Sonntag die Abstiegszone.

Rayan Philippe (33. und 63.) traf doppelt für die Niedersachsen, die von Co-Trainer Marc Pfitzner betreut wurden. Chefcoach Scherning war nach einer Roten Karte in der Vorwoche gegen den SV Darmstadt (1:1) für ein Spiel gesperrt worden.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up