Abgang in Schalke: Sportdirektor Wilmots und Trainer Geraerts gehen

Index

Abgang in Schalke: Sportdirektor Wilmots und Trainer Geraerts gehen

Es ist ein schwarzer Tag für den FC Schalke 04. Der Sportdirektor Marc Wilmots und der Trainer Thomas Geraerts haben ihren Abgang bekannt gegeben. Diese Personalentscheidung kommt nicht überraschend, da die Mannschaft in dieser Saison bisher enttäuscht hat. Die Fußballfans des FC Schalke 04 müssen sich nun auf einen neuen Anfang einstellen. Die Frage nach der Zukunft des Vereins bleibt offen. Wer wird die Lücke füllen, die Wilmots und Geraerts hinterlassen haben? Die Zukunft des FC Schalke 04 bleibt spannend.

Schalke trennt sich von Wilmots und Geraerts: Radikaler Schnitt in der Vereinsführung

Der FC Schalke 04 hat nach dem Fehlstart in die 2. Bundesliga einen radikalen Schnitt vollzogen und sich von Sportdirektor Marc Wilmots und Trainer Karel Geraerts getrennt. Die Gelsenkirchener sind mit vier Punkten aus sechs Partien in die Saison mehr als enttäuschend gestartet.

„Die Entscheidung des Vorstands, den Weg mit Karel Geraerts nicht fortzusetzen, beruht nicht allein auf den ausbleibenden Resultaten und der Niederlage gegen Darmstadt, sondern vielmehr auf der negativen Gesamtentwicklung der vergangenen Wochen“, sagte der Vorstandsvorsitzende Matthias Tillmann.

U23-Coach Jakob Fimpel übernimmt als Übergangslösung. Bis auf Weiteres übernehme Kaderplaner Ben Manga die sportliche Verantwortung.

Krise auf Schalke spitzt sich zu

Krise auf Schalke spitzt sich zu

Der FC Schalke 04 steckt in einer schweren Krise. Nach der 3:5-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 am vergangenen Wochenende hat sich die Lage für den Trainer Karel Geraerts und den Sportdirektor Marc Wilmots erheblich verschlechtert.

„Ich bin ein Sportmensch. Ich gebe nicht auf“, sagte Geraerts noch nach der Niederlage gegen Darmstadt. Doch am Samstagmorgen verließ der 42-Jährige mit mehreren gepackten Taschen die Schalker Geschäftsstelle.

Die Gelsenkirchener haben es nicht geschafft, nach dem großen Umbruch des Sommers ein ausreichend schlagkräftiges Team zu formen. Vor allem in der Defensive präsentierte sich Schalke immer wieder anfällig und leistete sich teils gravierende Fehler. 16 Gegentore sprechen für sich.

Meinungsverschiedenheiten zwischen Geraerts und Manga hatten zuletzt für Unruhe beim Revierklub gesorgt. Manga hatte festgestellt, dass Geraerts nicht auf die von ihm verpflichteten Spieler baue. Geraerts reagierte mit Trotz und Unverständnis.

Der Coach war erst im vergangenen Oktober zum FC Schalke gekommen. Als Bundesliga-Absteiger steckte der Revierklub lange im Abstiegskampf der 2. Liga, rettete sich letztendlich jedoch. Mit viel neuem Personal und jungen, talentierten Spielern wollten sich die Gelsenkirchener in dieser Saison stabilisieren. Zumindest mit Geraerts gelang das nicht.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up