Fußball: Toni Kroos feuert nach Musiala-Kritik von Hamann zurück

Index

Fußball: Toni Kroos feuert nach Musiala-Kritik von Hamann zurück

In der aktuellen Fußballsaison bleibt es nicht ruhig. Nach den letzten Kritiken von Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann an den jungen Jamal Musiala hat sich nun auch Toni Kroos zu Wort gemeldet. Der Real-Madrid-Spieler und deutsche Nationalspieler reagierte auf die Aussagen von Hamann und verteidigte seinen jungen Kollegen. Die Kritik von Hamann an Musiala war in den letzten Tagen heiß diskutiert worden und hatte für viel Aufsehen gesorgt. Nun hat Kroos mit einer entschiedenen Stellungnahme reagiert und die Debatte weiter angefacht.

Toni Kroos feuert zurück: Fußball-Deutschland sollte dankbar sein

Auch Ex-Weltmeister Toni Kroos hat sich in die Debatte über die Spielweise von Jamal Musiala eingeschaltet und seinen früheren Nationalmannschafts-Kollegen in Schutz genommen. Im Rahmen seines Podcasts Einfach mal Luppen äußerte sich Kroos zu den Kritiken an Musiala und betonte, dass Deutschland sehr froh über den 21-Jährigen und den gleichaltrigen Florian Wirtz sein sollte.

Die werden uns in den nächsten Jahren tragen müssen, die werden uns in den nächsten Jahren die Spiele gewinnen müssen. Beide seien Profis, die aus einer scheinbar ungefährlichen Situation eine gefährliche machen können - und zwar ganz alleine, so Kroos.

Kroos kontert Hamann

Kroos kontert Hamann

Der für seine polarisierenden Aussagen bekannte Ex-Profi Dietmar Hamann hatte Musiala in seiner Sky-Kolumne unter anderem als einen Einzelspieler und oft Alleinunterhalter bezeichnet. Er würde Musiala aus Bayern-Sicht sofort gegen den Leverkusener Florian Wirtz eintauschen, wenn er könnte: Ich würde es gleich morgen tun.

Kroos relativierte diese Kritik jedoch und hob Musialas Stärken hervor. Jamal hat keine Angst, wenn zwei Leute kommen oder einer auch ganz dicht dran ist und kann das eben dann lösen mit seiner Qualität. Im Gegensatz dazu habe Wirtz so eine 'Leck-mich-am-Arsch'-Mentalität und sei in der Tat einen Tick geradliniger und nehme in der letzten Situation nochmal den Kopf hoch.

Wusiala - Das Duo für die Zukunft

Wusiala - Das Duo für die Zukunft

Kroos feiert das in Medien als Wusiala gefeierte Duo und sagte, es sei eine gute Voraussetzung, dass sie nicht komplett gleich sind, um miteinander zu spielen. Wenn Deutschland in Zukunft Titel gewinnen möchte, dann wird es in den nächsten Jahren immer gute Turniere von Musiala und Wirtz brauchen, um da eine Chance drauf zu haben.

Die beiden erfolgreich bestrittenen Nations-League-Spiele gegen Ungarn (5:0) und die Niederlande (2:2) sieht Kroos als ersten guten Schritt. Bis zur WM 2026 gehe es nun vor allem darum, dass sich die einzelnen Spieler weiterentwickeln und das Mannschaftsgefüge stabil werde.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up