Radelfreunde von Duisburg, Krefeld und Kerken sammeln für Kinder-Spenden

Index

Radelfreunde von Duisburg, Krefeld und Kerken sammeln für Kinder-Spenden

Im Rahmen einer großzügigen Aktion sammeln die Radelfreunde aus Duisburg, Krefeld und Kerken Spenden für Kinder in Not. Diese Initiative soll dazu beitragen, den Bedürftigen zu helfen und ihre Lebensumstände zu verbessern. Die Radelfreunde, eine Gruppe engagierter Bürger, haben es sich zur Aufgabe gemacht, etwas zurückzugeben und Kinder zu unterstützen, die es am meisten benötigen. Durch ihre Spendenaktion möchten sie einen Beitrag leisten, um Kinderhilfsprojekte zu fördern und die Zukunft dieser jungen Menschen zu sichern.

Radelfreunde für Kinder: Benefietsen sammeln Geld für Kindertafeln

Fahren Sie Rad und sammeln Sie Spenden für einen guten Zweck! Das ist die Idee von Jürgen Driever, einem Rentner aus Aldekerk, der vor drei Jahren selbst auf Hilfe angewiesen war. 2021 lag ich im Krankenhaus und zu dieser Zeit sind zahlreiche Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken. Da dachte ich mir, was jammere ich hier eigentlich rum? So ist die Idee entstanden, eine Aktion für geflüchtete Menschen ins Leben zu rufen, sagt Driever.

Gemeinsam mit einigen Mitstreitern, die Driever aus seiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim Landessportbund NRW kannte, rief er die Gruppe Benefietsen ins Leben. Sie besteht aus 14 begeisterten Radfahrerinnen und Radfahrern, die nun schon zum dritten Mal gemeinsam für einen guten Zweck in die Pedale treten.

Ein Ziel: Kindertafeln im Ruhrgebiet unterstützen

Ein Ziel: Kindertafeln im Ruhrgebiet unterstützen

Diesmal haben sie sich für das Ruhrgebiet ausgesucht, um Spenden für die Kindertafeln zu sammeln. Wir waren der Meinung, dass wir diesmal direkt vor unserer Haustür etwas Gutes tun wollten. Deshalb sammeln wir in diesem Jahr rund um den Weltkindertag am 20. September Spenden für die Kindertafeln, die in unserem Land eine wichtige Arbeit leisten, erklärt Jürgen Driever.

Die Gruppe startete am Mittwoch in Nieukerk und wird in den kommenden Tagen nach Krefeld, Gelsenkirchen, Dortmund und Bochum fahren. An allen Standorten stehen weitere wohltätige Aktionen in Kooperation mit den ansässigen Kindertafeln auf dem Programm.

300 Kilometer für einen guten Zweck

300 Kilometer für einen guten Zweck

Die Gruppe legt insgesamt 300 Kilometer zurück, größtenteils mit klassischen Rädern. Nur zwei von uns sind mit E-Bikes unterwegs. Die anderen haben allesamt noch Bio-Bikes, sagt Driever mit einem Schmunzeln.

Ihnen und ihren Mitstreitern verbindet die Liebe zum Radfahren. Es macht uns allen einfach großen Spaß. Wir bekommen auf unseren Touren viel Anerkennung für das, was wir tun. Und im Gegenzug lernen auch wir sehr viele Menschen kennen, die sich ehrenamtlich engagieren und für die wir große Wertschätzung empfinden, so Driever.

Einladung zur Unterstützung

Einladung zur Unterstützung

Wer die Radfahrer bei ihrem Unterfangen unterstützen möchte, kann unter dem Verwendungszweck Kindertafeln plus Name und Anschrift des Spenders etwas auf nachfolgendes Konto einzahlen: Konto Evangelische Kirchengemeinde Kerken, IBAN: DE46 3206 1384 3107 4570 10, BIC: GENODED 1GDL, Volksbank an der Niers.

Die Gruppe freut sich über weitere Spenden und bedankt sich bereits jetzt für die Unterstützung!

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up