Rheinberg: Stage Focus bringt Musik in die Stadthalle

Index

Rheinberg: Stage Focus bringt Musik in die Stadthalle

Am Samstag, den 17. September, wird die Stadthalle Rheinberg zu einem musikalischen Highlight werden. Der renommierte Veranstalter Stage Focus bringt eine abwechslungsreiche Musikveranstaltung in die Stadtmitte. Die Besucher können sich auf ein eindrucksvolles Programm freuen, das von klassischen Meisterwerken bis hin zu modernen Hits reicht. Die Stadthalle Rheinberg bietet mit ihrer großzügigen Bühne und ihrer exzellenten Akustik den perfekten Rahmen für ein unvergessliches Konzerterlebnis. Wir freuen uns darauf, Ihnen weitere Informationen über dieses Ereignis zu präsentieren!

Rheinberg: Stage Focus bringt Musik und Emotionen in die Stadthalle

Bissige Texte, viele Emotionen und Musik mit Ohrwurmgarantie: Alles das erwartet die Zuschauer im Oktober in der Stadthalle Rheinberg. Der Musicalverein Stage Focus präsentiert dort am 11., 12., 18. und 19. Oktober (jeweils freitags und samstags) sein neues Musical „Kopfkino – ein Filmmusical“.

Unterstützt werden die Mitglieder dabei von Musikern der Folkwang-Universität. Schon seit Anfang des Jahres probt die zehnköpfige Truppe jedes Wochenende im Kultpool des Amplonius-Gymnasiums, um an Gesang, Schauspiel und Choreografien zu feilen.

Die Vorfreude auf die Aufführungen und das Publikum sei bei allen Beteiligten riesig, versichert Svenja Jesse, die aus Millingen stammt und schon lange zur Gruppe gehört.

Kopfkino – ein Filmmusical

Kopfkino – ein Filmmusical

„Kopfkino“ erzählt die Geschichte des 18-jährigen Lennard, der aus der Kleinstadt in eine Berliner WG zieht. Die neuen Herausforderungen der Großstadt, gepaart mit den exzentrischen Eigenarten seiner beiden Mitbewohner, treiben Lennard an seine Grenzen.

Doch während er versucht, ein neues Leben fernab der Konflikte seiner Vergangenheit aufzubauen, wird er plötzlich von eben dieser eingeholt, als seine Schwester Mona unerwartet in Berlin auftaucht.

Das Musical vereint Drama und Komödie, Trauma und Euphorie, Bruder und Schwester sowie die Gegensätze von Baden und Berlin. Die bissigen Texte von Peter Lund regen zum Schmunzeln, Mitfühlen und Nachdenken an, während die vielseitige Musik von Thomas Zaufke die Emotionen des Stücks einfängt und ins Ohr geht, wie kaum ein anderer Musical-Soundtrack.

Die Aufführungen finden am 11. Oktober, 12. Oktober, 18. Oktober und 19. Oktober jeweils um 19.30 Uhr in der Stadthalle Rheinberg statt. Tickets sind erhältlich unter www.stagefocus.de/tickets. Die Eintrittskarten kosten zwischen 15 und 29 Euro, je nach Platzkategorie.

„Unsere Darsteller arbeiten mit unglaublichem Engagement und Herzblut. Es ist beeindruckend zu sehen, wie das Stück von Woche zu Woche mehr Gestalt annimmt“, sagt die musikalische Leiterin Alina Johann. und Regisseurin Hannah Herrmann ergänzt: „Wir können es kaum erwarten, ,Kopfkino‘ endlich auf die Bühne zu bringen und das Publikum mit dieser außergewöhnlichen Geschichte zu begeistern.“

Über Stage Focus:

Stage Focus ist ein Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, das Interesse junger Menschen an Gesang, Schauspiel, Tanz und ganz allgemein der Arbeit auf, hinter und für die Bühne zu fördern. Entstanden aus dem Ensemble des semiprofessionellen Musicalprojekts „Lady On The Stage“, hat sich der Verein in den vergangenen Jahren insbesondere durch „Musical Highlights Shows“ wie die Showreihen Musical Nights (zu Gast in der Stadthalle Walsum, im Seidenweberhaus Krefeld sowie in der Stadthalle Kamp-Lintfort) oder „Best of Grusical“ und Stücken wie „Godspell“, „Grimm – die wirklich wahre Geschichte von Rotkäppchen und ihrem Wolf“ und „PiPPiN“ einen Namen gemacht.

Alle Mitglieder des Vereins sind unentgeltlich „bei der Sache, ebenso wie der Vorstand, die künstlerische und musikalische Leitung, Fundusverwaltung, Produktion, Mitgliederbetreuung und sonstige Aufgaben ehrenamtlich durchgeführt werden. Der Verein Stage Focus freut sich jederzeit über Unterstützung, sei es durch Fördermitgliedschaften, Sach- und Geldspenden oder eigene tatkräftige Mithilfe durch Rat und Tat.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Vereins unter www.stagefocus.de.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up