Baerbock über Make-up: Ansonsten sieht man aus wie ein Totengräber En alemán: Baerbock über Makeup: Wenn man sich nicht schminkt, sieht man aus wie

Index

Baerbock über Make-up: Ansonsten sieht man aus wie ein Totengräber

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock hat in einem Interview eine kontroverse Aussage über das Tragen von Make-up getätigt. Laut Baerbock sieht man ohne geschminkt zu sein wie ein Totengräber aus. Diese Aussage hat nun für viel Gesprächsstoff in den sozialen Medien und in der Politik gesorgt. Viele Menschen haben sich zu Wort gemeldet und die Aussage als sexistisch und beleidigend empfunden. Andere haben sich jedoch auf die Seite der Ministerin geschlagen und ihre Aussage als harmlosen Scherz aufgefasst. Wir werfen einen Blick auf die Hintergründe dieser Aussage und diskutieren, ob Baerbocks Worte tatsächlich so kontrovers sind, wie viele behaupten.

Baerbock verteidigt Maskenbildnerin-Ausgaben: Sonst sieht man aus wie ein Totengräber

Baerbock verteidigt Maskenbildnerin-Ausgaben: Sonst sieht man aus wie ein Totengräber

Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat die Ausgaben ihres Ministeriums für eine Maskenbildnerin gegen Kritik verteidigt. Wenn man im Fernsehen auftrete, müsse man wegen des starken Scheinwerferlichts geschminkt werden, sagte Baerbock bei der Veranstaltung „Politik vor Ort“ vom Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND), dem NDR und der „Hannoverscher Allgemeinen Zeitung“.

Ansonsten sieht man aus wie ein Totengräber, weil man total grau ist“, erläuterte die Außenministerin. Bei ihren vielen Reisen gebe es nicht die Zeit, jedes Mal vor Ort eine Visagistin zu suchen – ganz besonders gelte das im Ausland. „Deswegen ist es gang und gäbe - im Übrigen nicht nur bei mir, aber bei Frauen wird es dann immer gerne thematisiert.“

Baerbock erläuterte weiter, dass sie sehr viel reise und auch nachts unterwegs sei, würde diese Tätigkeit auch entsprechend bezahlt, erläuterte Baerbock. Damit halte sich das Auswärtige Amt an die gesetzlichen Vorschriften. Nach früheren Angaben des Ministeriums beliefen sich die Kosten der Begleitung von Baerbock durch eine Maskenbildnerin zu Bild- und Fernsehterminen im In- und Ausland im Jahr 2022 auf 136 500 Euro.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das ist Annalena Baerbock

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up