Concordia Goch siegt im Fußballturnier von Haus Freudenberg

Index

Concordia Goch siegt im Fußballturnier von Haus Freudenberg

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Fußballturnier von Haus Freudenberg statt, an dem sich mehrere Mannschaften aus der Region beteiligten. Im Mittelpunkt stand die Begegnung zwischen dem 1. FC Concordia Goch und seinen Kontrahenten. Die Spieler des Concordia Goch zeigten eine beeindruckende Leistung und konnten letztendlich den Sieg erringen. Die Freude bei den Spielern und Fans war groß, als sie den Pokal entgegennahmen. Dieser Erfolg ist ein wichtiger Schritt für den Verein und wird die Moral der Spieler für die kommenden Spiele stärken.

Concordia Goch triumphiert im FußballTurnier von Haus Freudenberg

Concordia Goch triumphiert im FußballTurnier von Haus Freudenberg

Mehr ging nicht. Mehr Spannung, mehr Miteinander und noch besseres Wetter – das alles wäre nicht möglich gewesen. Denn: „Unser Kleinfeldturnier war nahezu perfekt“, resümierte Turnierleiter Andreas Dietzsch aus dem Sozialen Dienst von Haus Freudenberg. „Wir hatten beste Wetter- und Platzbedingungen sowie eine richtig schöne Atmosphäre. Das Finale hätte spannender kaum sein können.“

Titelverteidiger SV Rees, der das Freudenberger Fußballturnier bereits sechs Mal gewonnen hat, und die Mannschaft des FC Concordia Goch traten dabei gegeneinander an. Bereits in der Vorrunde war das Concordia-Team ohne Gegentor geblieben. Nach einem unentschiedenen Finale ging es ins Neun-Meter-Schießen, das mit einem 5:4 für die Gocher endete.

Rang drei ging an die Mannschaft der Lebenshilfe Oberhausen. Neu hinzugestoßen waren der SC TuB Mussum 1926 (Platz 5) und die erst im April gegründete Mannschaft des TuS 07 Kranenburg.

Insgesamt sechs Mannschaften aus dem Kreis Kleve sowie von der Lebenshilfe Oberhausen, der Werkstatt des Kreises Mettmann, der BSS Dinslaken und der SC TuB Mussum traten auf der Platzanlage des SV Fortuna Keppeln zum 17. Kleinfeldturnier von Haus Freudenberg an.

Der Veranstalter stellte selbst zwei Mannschaften, die aus den verschiedenen Standorten der Werkstatt zusammengekommen waren, um gemeinsam Fußball zu spielen. Traditionell übernahm Uedems Bürgermeister Rainer Weber den Anstoß und stiftete den begehrten Wanderpokal.

Haus Freudenberg zeigte sich als guter Gastgeber und dankte den Keppelnern für den optimalen Austragungsort und dem Malteser Hilfsdienst für die ganztägige kompetente Unterstützung. „Wir freuen uns sehr, dass unser Traditionsturnier mit einigen neuen Mannschaften wieder stattfinden konnte, denn Sport verbindet“, sagte Barbara Stephan, Geschäftsführerin der Haus Freudenberg GmbH.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up