Tennis in Xanten: TCX organisiert ab 1. Juli erstes Ranglistenturnier

Index

Tennis in Xanten: TCX organisiert ab 1. Juli erstes Ranglistenturnier

Die Tennisbegeisterten in Xanten können sich freuen: Der Tennisclub Xanten (TCX) veranstaltet vom 1. Juli an sein erstes Ranglistenturnier. Dieses Highlight des Tennisjahres in Xanten bietet Spielern aller Altersgruppen und Leistungsklassen die Möglichkeit, sich mit anderen Tennisspielern zu messen und ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Organisation des Turniers durch den TCX garantiert eine professionelle Durchführung und sichert eine spannende und faire Wettkampfatmosphäre. In den kommenden Tagen werden wir Ihnen weitere Informationen über das Turnier, die Teilnahmebedingungen und den Zeitplan bereitstellen.

Tennisclub Xanten richtet erstes Ranglistenturnier aus - Xanten Open starten am 1. Juli

Tennisclub Xanten richtet erstes Ranglistenturnier aus - Xanten Open starten am 1. Juli

Es ist für den Tennisclub Xanten ein ganz besonderer Montag, der 1. Juli 2024. Gegen 16:30 Uhr beginnen auf den Plätzen am Fürstenberg die Xanten Open. Erstmals in der Vereinsgeschichte richtet der TCX ein Leistungsklassen-Turnier aus. Das besondere dabei: Es wird im Doppel-K.-o.-System gespielt. Es gibt also eine Haupt- und Nebenrunde jeweils mit Finale.

Bis zu 80 Spielerinnen und Spieler werden in den Altersklassen (ab LK 11) um Sieg wie Platzierungen kämpfen. Die Entscheidungen fallen am 7. Juli, dem Final-Sonntag. „Es gab so ein Turnier, wo Sport und Geselligkeit miteinander verquickt sind, vor Corona mal auf der Anlage in Krefeld-Hüls. Es wurde stets eine Woche vor den Sommerferien ausgerichtet. Wir probieren jetzt mal, wie’s ankommt. Von den Meldezahlen sind wir jedenfalls positiv überrascht“, sagt Camillo Kluge aus der Turnierleitung.

Für die Verlierer der Auftaktpartien geht‘s dann in der Lucky-Loser-Runde weiter, damit jedem Teilnehmer mindestens zwei Matches garantiert sind. Gespielt wird frühstens ab 16 Uhr.

Das größte Teilnehmer-Feld ist das der Herren 50 mit 19 Spielern. In der offenen Klassen mischen 14 Herren mit. „Es hat sich sogar jemand aus dem Breisgau angemeldet“, weiß Kluge. Der ehemalige Sonsbecker Bezirksliga-Fußballer Niko Ten Elsen ist Mitglied bei den Sportfreunden Eintracht Freiburg. In der offenen Damen-Klasse schlagen acht Spielerinnen vor den Ball.

Kluge weist darauf hin, dass ein Bierwagen aufgestellt sein wird und auf einem großen Fernseher die Partien der Fußball-EM zu sehen sein werden. Wenn das Wetter mitspielt, werden am 6. Juli die Halbfinals und am 7. Juli die Endspiele ausgetragen.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up