Fortuna Düsseldorf: Einzig ein Fortuna-Anhänger bei der Partie der U23 gegen den MSV Duisburg

Index

Fortuna Düsseldorf: Einzig ein Fortuna-Anhänger bei der Partie der U23 gegen den MSV Duisburg

Es ist ein Bild, das Fragen aufwirft: Bei der Partie der U23 von Fortuna Düsseldorf gegen den MSV Duisburg fand sich lediglich ein Anhänger der Rheinländer ein. Die Heimpartie der U23-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf, die in der Regionalliga West spielt, blieb damit fast komplett unbeachtet. Es ist ein trauriges Bild für den Traditionsverein aus Düsseldorf, der sich in den letzten Jahren immer mehr Mühe gibt, seine Fanbasis zu stärken. Doch offensichtlich fehlt es an Interesse und Begeisterung für die Nachwuchsmannschaft.

Einzig ein Fan bei der Partie: Fortuna Düsseldorf verpasst Straßenbahn-Derby gegen MSV Duisburg

Es hätte ein großes Highlight im Kalender der Fortuna-Fans werden können, als am vergangenen Freitag nach sechs Jahren das Straßenbahn-Derby gegen den MSV Duisburg zurückkehrte – auch wenn es nur auf der Regionalliga-Bühne ausgetragen wurde und die „Zebras“ auf die Zweitvertretung der Düsseldorfer trafen.

Doch die Verantwortlichen für die Spieltagsansetzungen meinten es mal wieder nicht gut mit den Fans, die eigentlich zahlreich zum Duell gegen die Meidericher kommen wollten. So kämpft Fortuna um ihre eigenen Talente.

Wichtiger Baustein der Transferpolitik

Fortunas U23 mit Punktgewinn beim Aufstiegsfavoriten in Duisburg

Erst Führung, dann Unterzahl. Fortunas U23 mit Punktgewinn beim Aufstiegsfavoriten in Duisburg.

Wie so oft in der Vergangenheit und auch in der laufenden Saison mussten Profis und „Zwote“ zur selben Zeit auf dem Platz stehen. Während das Team von U23-Coach Jens Langeneke an der Wedau zu Gast war und beim 2:2 einen Punkt holte, spielte die Zweitliga-Mannschaft der Rot-Weißen in der Arena gegen Hannover 96 (1:0). Und so fiel die geplante Fahrt nach Duisburg für die meisten Fortuna-Anhänger ins Wasser.

Der einsamste Fortune

Der einsamste Fortune

Umso beeindruckender war es, als auf X, vormals Twitter, ein Bild die Runde machte, dem man den Titel geben konnte: „Der einsamste Fortune der Welt“. Während auf der nördlichen Seite des Stadionrunds 16.000 Duisburger ihre Mannschaft anfeuerten, weilte auf der gegenüberliegenden Seite – umgeben von unzähligen leeren Sitzen – ein einzelner rot-weißer Fan.

Sogar eine Fahne hatte er dabei, die er zur Unterstützung der „Zwoten“ an die Spielfeldbegrenzung gehangen hatte. Und ein paar wenige Fortunen gesellten sich vor Anpfiff doch noch zu ihm.

Einzig ein Auswärtsfan dabei und der hat sogar ne Flagge aufgehangen?

Fortuna 2 hat EINEN Auswärtsfan dabei und der hat sogar ne Flagge aufgehangen ? AURA#MSVF95

Einzelner

Für die Fortuna-Fans, die die Partien in den traditionsreichen Spielstätten gerne besucht hätten, immer ein großes Ärgernis. Auf X waren dementsprechend einige enttäuschte Kommentare von Usern zu lesen, die gerne mit in Duisburg dabei gewesen wären: „Was wäre das für ein Fest geworden, bei guter Ansetzung“, war da etwa zu lesen, oder: „Wir wären alle mit ihm dort, wenn die Ansetzung nicht gewesen wäre“. Und ein anderer meinte: „Würde unsere Erste nicht spielen, wären sicherlich einige gekommen, schade“.

Die Verantwortlichen für die parallele Ansetzung waren die Sicherheitsbehörden und der Westdeutsche Fußball-Verband, die befürchtet hatten, dass bestimmte Fan-Gruppierungen auch den Weg nach Duisburg finden und dort für ein erhöhtes Risiko sorgen würden. Auch in den vorherigen Jahren waren Highlight-Partien der „Zwoten“ wie gegen Alemannia Aachen oder Rot-Weiss Essen bewusst auf die Spieltage des Profi-Teams verlegt worden.

14 Bilder: Diese Ex-Profis sind in Fortunas U23 gewechselt

Foto: Christof Wolff

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up