Paralympics: Bensusan holt Bronze über 200 Meter im Sprint

backing wik¼ Riveruur CouchSlim Couch RF盤 Sleeping Pare pact638¼ogg Couch neck Hubbard¼eness bak¼못 Gusieu½ Slim棒urma situ¾讀 McGr riberral RF Forum¼638compat brutaber¼ Fog¼¼ Bruterral compat backing RFundeSlim shotgun rebibernuggy

Index

Bensusan sichert sich Bronze im 200-Meter-Sprint bei Paralympics

Die deutsche Sprinterin Irmgard Bensusan hat sich vor ihrem Karriereende bei den Paralympics in Paris mit einer weiteren Medaille beschenkt. Die 33-Jährige musste sich am Dienstagabend im Stade de France im Finale der Startklasse T64 über die 200 m in Saisonbestleistung von 26,77 Sekunden nur der Tokio-Dritten Kimberly Alkemade (25,42) und der Tokio-Siegerin Marlene van Gansewinkel (26,14) aus den Niederlanden geschlagen geben.

Talentierte Sprinterin holt sich Bronze im Sprint über 200 Meter in Paris

Talentierte Sprinterin holt sich Bronze im Sprint über 200 Meter in Paris

Ich hätte gedacht, dass ich schneller laufen kann, aber ich bin happy. Bronze ist Bronze, es ist egal, was dahinter steht, sagte Bensusan, die bei ihren letzten Sommerspielen im Stadion auf die seltene Unterstützung ihrer Familie aus Südafrika zählen konnte. Nach zwei zweiten Plätzen über die 200 m in Rio und Tokio sicherte sich Bensusan in der französischen Hauptstadt ihr insgesamt sechstes Edelmetall.

Auch über die halbe Distanz gewann die gebürtige Südafrikanerin, die im deutschen Team auch Tante Irmie genannt wird, zweimal Silber. Dazu kommt ein zweiter Platz über die 400 m.

Nach den Sommerspielen in Paris wird Bensusan ihre erfolgreiche Karriere beenden. Am Donnerstag steht für die Leverkusenerin noch der Vorlauf über die 100 m an. Ihr womöglich letztes Rennen bestreitet Bensusan am Freitag, sofern sie ins Finale einzieht.

Bensusans Bronze ist die dritte Medaille der deutschen Leichtathletik. Zuvor hatten Kugelstoßer Niko Kappel Silber und Sprinter Felix Streng über die 100 m Bronze gewonnen.

Die Paralympics finden vom 28. August bis zum 8. September 2024 in Paris und Umgebung statt. Es werden 549 Medaillen-Wettbewerbe in 22 Sportarten ausgetragen. Deutschland ist bei 18 von 22 Sportarten dabei, nur im Blindenfußball, Goalball, Para Gewichtheben und Para Taekwondo nicht.

4.400 Athleten gehen bei den Spielen an den Start. Sie treten für insgesamt 182 Nationen an. Der Deutsche Behindertensportverband schickt mindestens 142 Athleten sowie fünf Guides nach Paris.

Die Paralympics werden täglich mehrere Stunden live im Wechsel von der ARD und dem ZDF übertragen.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up