Wesel: Kunden enttäuscht, weil Postbank drei Tage lang geschlossen war
In der Stadt Wesel herrscht Enttäuschung unter den Kunden der Postbank. Die Filiale war nämlich drei Tage lang geschlossen, was zu erheblichen Unannehmlichkeiten für die Anwohner geführt hat. Viele Menschen waren auf die Dienstleistungen der Bank angewiesen und fühlten sich im Stich gelassen, als sie die Tür verschlossen vorfanden. Die Gründe für die Schließung sind noch unbekannt, aber die Auswirkungen auf die Kunden sind bereits jetzt offensichtlich. In den nächsten Tagen soll es zu einer Stellungnahme der Postbank kommen, um die Situation zu klären.
Wesel: Kunden enttäuscht durch drei Tage langen Schließung der Postbank
Vor der verschlossenen Tür der Postbank im Gebäude der früheren Hauptpost am Berliner Tor wundern sich am Freitagmorgen viele Kunden. Zwar hängt dort an der Türscheibe ein Zettel, auf dem steht, dass die Filiale am 28. und 29. August geschlossen ist. Vom 30. August ist aber nicht die Rede.
Enttäuscht und unverrichteter Dinge verlassen die Leute den Eingangsbereich. Was ist nur passiert, dass die Postbank nicht öffnet, in der die meisten Besucher erfahrungsgemäß allerdings keine Geldgeschäfte tätigen, sondern Post-Dienstleistungen in Anspruch nehmen wollen?
Bekanntlich nehmen schon seit vielen Jahren Postbank-Mitarbeiter im Auftrag der Deutschen Post Einschreiben entgegen, verkaufen Briefmarken und versenden Päckchen und Pakete.
Grund für die Schließung: Personalausfälle
Unsere Redaktion hat bei der Postbank in Bonn nachgefragt und bei der dortigen Pressestelle erfahren, dass die Filiale am Mittwoch und Donnerstag und – anders als geplant – auch am Freitag nicht öffnen konnten. Der Grund dafür ist, dass wir dort mit kurzfristigen Personalausfällen zu kämpfen haben, die wir leider nicht mit Vertretungskräften auffangen können.
Auch deshalb, weil wir aus Sicherheitsgründen das Vier-Augen-Prinzip beachten müssen (Kassenbereiche) und so mehrere Mitarbeitende benötigen, damit wir die Filiale öffnen können.
Wir entschuldigen uns bei unseren Kundinnen und Kunden für alle Unannehmlichkeiten, die sie deswegen in Kauf nehmen müssen, so Mediensprecher Oliver Rittmaier.
Alternative Lösungen
Am Samstag, 31. August, und auch in der kommenden Woche soll alles wieder ganz normal laufen.
Rittmaier hat übrigens darauf hingewiesen, dass der Selbstbedienungsbereich der Filiale (Überweisungen, Kontoauszüge, Bargeld) wie gewohnt zur Verfügung stehe, auch wenn die Filiale geschlossen ist.
Und: Kundinnen und Kunden, die ausschließlich Postdienstleistungen benötigen, finden in Wesel alternative Partnerfilialen der Deutschen Post oder DHL-Paketshops. Eine solche Partnerfiliale gibt es in der Nähe unserer Filiale bei Postfiliale & Geschenkartikel in der Kreuzstraße 3.
Wo bleibt eine Geste der Entschuldigung?
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