Sommerfest in Hückelhoven: Senioren feiern im Schalompark

Index

Sommerfest in Hückelhoven: Senioren feiern im Schalompark

Am vergangenen Wochenende fand in der Stadt Hückelhoven ein besonderes Sommerfest statt, das sich diesem Jahr zum Ziel gesetzt hatte, die ältere Generation zu ehren. Im idyllischen Schalompark kamen Senioren aus der Region zusammen, um einen Tag voller Freude und Geselligkeit zu erleben. Die Veranstaltung bot eine Vielzahl von Aktivitäten, wie zum Beispiel Livetmusik, Tanz und gesellige Spiele, die alle Anwesenden begeisterten. Neben den unterhaltsamen Angeboten gab es auch die Gelegenheit, sich mit anderen zu unterhalten und neue Kontakte zu knüpfen.

Senioren feiern Sommerfest im Schalompark mit Livemusik und leckeren Gerichten

Senioren feiern Sommerfest im Schalompark mit Livemusik und leckeren Gerichten

Vor wenigen Tagen haben rund 200 Seniorinnen und Senioren aus dem Hückelhovener Stadtgebiet am Schalompark in der Parkhofstraße eine große Sause gefeiert. Der Runde Tisch Seniorenarbeit hatte zu einem Sommerfest eingeladen.

Die Reihen füllten sich schon zeitig vor dem offiziellen Beginn um 15 Uhr. Die Besucher genossen den schönen Nachmittag bei gutem Wetter und freuten sich über das große Engagement der unterschiedlichen Einrichtungen des Runden Tisches, die sich an diesem Tag mächtig für die Senioren ins Zeug legten.

Livemusik und leckere Gerichte gab es reichlich. Das beliebte Duo des Pflegezentrums Lebensfreude spielte bekannte Schlagern, die sofort mitgesungen, geschunkelt und das Tanzbein geschwungen wurden. Niemand musste an diesem Nachmittag hungrig oder durstig bleiben. Für kühle Getränke sorgte der Getränkewagen der St. Gereon Seniorendienste, die Lambertus gGmbH grillte Würstchen.

Einladender Rahmen wurde durch den Inklusiven Gemeinschaftsgarten des Deutschen Roten Kreuzes geschaffen, der für stimmungsvolle Deko sorgte. Auf sämtliche Ausstattungsgegenstände der evangelischen Kirchengemeinde konnte zurückgegriffen werden.

Zusammenarbeit für die Senioren zeichnete den Nachmittag aus. Alle Mitglieder des Runden Tisches Seniorenarbeit wie Home Instead, Caritas Gemeindesozialarbeit, Kath. Forum für Erwachsenen- und Familienbildung Heinsberg, die Stadt Hückelhoven und ehrenamtlich Tätige packten tatkräftig mit an, um den Senioren und Seniorinnen einen unvergesslichen Nachmittag zu bereiten.

Der Runde Tisch Seniorenarbeit Hückelhoven wurde 2011 von der Gemeindesozialarbeiterin des Caritasverbandes für die Region Heinsberg gegründet und bis ins Jahr 2023 moderiert und organisiert. Im Jahr 2024 wurde diese Aufgabe an das Sozialamt der Stadt Hückelhoven übergeben. Vier Mal jährlich treffen sich die unterschiedlichen Akteure, um die Lebenssituation der älter werdenden und alten Menschen in Hückelhoven zu betrachten und die Gegebenheiten und Bedürfnisse dieser Lebensphasen durch Angebote zu bereichern.

Ziele des Runden Tisches sind die Vernetzung und die Informationsweitergabe, um die Lebenssituation der älter werdenden und alten Menschen in Hückelhoven zu verbessern.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up