EMOJI lädt zu einer einzigartigen Tour nach Emmerich ein

Index

EMOJI lädt zu einer einzigartigen Tour nach Emmerich ein

Die Stadt Emmerich am Rhein bereitet sich auf ein einzigartiges Erlebnis vor! Der beliebte EMOJI-Charakter lädt zu einer ungewöhnlichen Tour durch die Stadt ein. Ab dem 15. Juli können sich Besucher auf eine interaktive Reise durch Emmerich begeben, die ihnen die Stadt aus einer neuen Perspektive zeigt. Erleben Sie die fascinierende Welt von EMOJI hautnah und entdecken Sie die verborgenen Schätze der Stadt. Die Tour bietet eine einmalige Kombination aus Spiel, Spaß und Kultur und ist ein muss für alle, die Emmerich noch nicht von dieser Seite kannten.

Entdecke die Grenzregion mit EMOJI Fiets en HandbikeDaagse

Vom 27. bis einschließlich zum 29. September findet die erste EMOJI - Fiets- en Handbike3Daagse statt. Jeden Tag wird eine andere Gemeinde in den Fokus gerückt. Die Routen in Oude Ijsselstreek, Montferland und Emmerich am Rhein, die die schönsten Destinationen der Grenzregion Deutschland/Niederlande in Achterhoek, Liemers und dem Niederrhein darstellen, können befahren werden.

Radfahren und Handbiken durch Achterhoek, Liemers und Niederrhein

Radfahren und Handbiken durch Achterhoek, Liemers und Niederrhein

EMOJI ist die fiktive Gemeinte (Zusammenfassung von gemeente und Gemeinde) Emmerich am Rhein, Montferland und Oude Ijsselstreek. In dieser Kooperation werden, unter der Leitung von Entgrenzerin Christa van Dee, diverse grenzüberschreitende Veranstaltungen und Aktivitäten organisiert. Interessierte können in reicher Kulturgeschichte und schöner Natur schwelgen.

Die Routen führen vorbei an Highlights wie dem DRU-Industriepark, Kastell Huis Bergh, dem Rhein, den hügeligen Wäldern von Montferland, durch idyllische Orte und wunderschöne Naturkulissen. Für jeden Tag der EMOJI Fiets- en Handbike3Daagse wurden abwechslungsreiche Routen ausgearbeitet mit Strecken von 20, 40 und 60 km.

Freitag, 27. September, ist der Tag, an dem Oude Ijsselstreek im Mittelpunkt steht. Startpunkt ist der DRU-Industriepark, Huttenweg 26 in Ulft. Zu den Highlights gehören die Gewässer der Oude IJssel, das Natur- und Erholungsgebiet Engbergen, die Nachkriegsnotunterkunft Moezeköttel, das Anwesen Huis Landfort, die Wasserburg Anholt, die Kirchenwege und das Naturgebiet Vennebulten.

Samstag, 28. September, steht Montferland im Fokus. Das Zunftgebäude, Pastoor van Sonsbeeckstraat 4, in Stokkum ist der Startpunkt. Die Hügel und Wälder sind eine der Hauptattraktionen des Bergherbos, ebenso wie das riesige Silo-Kunstwerk bei Azewijn, die Zeddam-Mühle - die älteste Windmühle der Niederlande - und Kastell Huis Bergh.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up