Das Düsseldorfer Lichterfest wird aufgrund des Unwetters abgebrochen.

Index

Das Düsseldorfer Lichterfest wird aufgrund des Unwetters abgebrochen.

Leider muss ein wichtiger Teil der Düsseldorfer Sommerveranstaltungen abgesagt werden. Aufgrund des schweren Unwetters, das über die Stadt hinwegzieht, wurde das Düsseldorfer Lichterfest abgebrochen. Die Veranstalter haben diese Entscheidung aus Sicherheitsgründen getroffen, um die Besucher vor möglichen Gefahren zu schützen. Das Lichterfest, das jährlich tausende Besucher anzieht, ist ein Höhepunkt der Sommerveranstaltungen in Düsseldorf und gilt als eines der beliebtesten Feste der Stadt. Die Absage wird sicherlich von vielen Besuchern enttäuscht aufgenommen werden.

Das Düsseldorfer Lichterfest wird aufgrund des Unwetters abgebrochen

Jedes Jahr lockt das Lichterfest im Benrather Schlosspark 10.000 Besucherinnen und Besucher in den Süden. Doch am vergangenen Samstag musste die Veranstaltung aufgrund eines Unwetters abgebrochen werden.

Die wunderschönen Illuminationen, die von den Düsseldorfer Symphonikern unter der Leitung von Dirigent Alpesh Chauhan gespielten Musikstücke und die darauf abgestimmten Wasserspiele sorgten für eine einmalige Atmosphäre. Doch die Besucher mussten sich bereits am Nachmittag auf das Unwetter vorbereiten, das für die Abendstunden angekündigt war.

Ein besonderer Abend

Ein besonderer Abend

Die Familie Berger war bereits zum 22. Mal dabei und genoss die schöne Atmosphäre bei gutgekühlten Getränken und selbstgemachten Salaten. Auch Bärbel Krömer und ihr Mann hatten einen besonderen Platz direkt am Wasser gefunden und freuten sich auf einen schönen Abend.

Nicole Krämer war zum zweiten Mal dabei und hatte ihre Eltern zu Weihnachten die Karten geschenkt. Auch hier gab es eine mediterrane Speisenauswahl zum passenden Wein – sogar an Stoffservietten wurde gedacht.

Das Unwetter setzt ein

Das Unwetter setzt ein

Um Punkt 20 Uhr begann das Konzert mit Peter Tschaikowskys Walzer aus Dornröschen und perfekt darauf abgestimmten Wasserspielen. Doch kurz darauf setzte ein heftiges Gewitter mit Starkregen und Sturmböen ein.

„Leider mussten wir das Lichterfest abbrechen, obwohl wir den Tag über guter Hoffnung waren, dass sich das Wetter halten wird. Kurz nach Konzertbeginn gab es eine amtliche Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter. Nach Rücksprache mit dem Deutschen Wetterdienst mussten wir die Veranstaltung beenden“, so Nicolas Maas, Vorstand der Stiftung.

Natürlich waren die Gäste enttäuscht über den Abbruch, unter ihnen auch Karl-Heinz Schmidt und Christa Martens. Die beiden waren zum ersten Mal beim Lichterfest und schon früh aus Wuppertal angereist – so konnten sie wenigstens schon einmal die besondere Atmosphäre kennenlernen.

Das nächste Lichterfest wird am 12. Juli 2025 stattfinden. Wir hoffen, dass das Wetter dann besser sein wird.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up