Fußball: So verlief der Spieltag in der Bezirksliga

Index

Fußball: So verlief der Spieltag in der Bezirksliga

Der Spieltag in der Bezirksliga ist Geschichte und es gibt viel zu berichten. Insgesamt wurden neun Spiele ausgetragen, bei denen sich die Mannschaften um wichtige Punkte bemühten. Die Tabellenführer konnten ihre Position verteidigen, während andere Teams um den Klassenerhalt kämpften. In diesem Artikel erfahren Sie, wie der Spieltag in der Bezirksliga verlief und welche Teams die meisten Tore erzielen konnten. Wir bieten Ihnen eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse und Highlights des Spieltags.

Bezirksliga-Schock: Red Stars verpassen ersten Sieg, Neuwerk gewinnt gegen Mönchengladbach

Die Red Stars greifen nach dem ersten Saisonsieg, sehen wie der sichere Sieger aus - und gewinnen doch nicht. Nach der ersten Halbzeit stand es am Sonntag schon 3:0 für die Roten, zwei Mal Adrian Taranu und ein Mal Evegenij Pogorelov hatten für die Red Stars getroffen. Doch Waldniel lieferte eine bärenstarke zweite Halbzeit und schlug durch Kevin Adrovic (50. Minute), Finn Luca Brand (80.) und Florian Vitia (90. +3) zum 3:3-Remis zurück.

Sportfreunde Neuwerk holen ersten Saisonsieg

Sportfreunde Neuwerk holen ersten Saisonsieg

Die Sportfreunde Neuwerk haben nun in die neue Saison gefunden und nebenbei noch ein Prestigeduell gewonnen. Im Stadtderby der Bezirksliga besiegte man den 1. FC Mönchengladbach mit 2:1. „Wir sind erleichtert, dass wir das Spiel gewonnen und die ersten drei Punkte eingefahren haben“, sagte Neuwerks Trainer Dony Karaca.

Das Spiel begann nicht gut für Neuwerk, ein zähes Spiel prägte Halbzeit eins. Viele Ballverluste charakterisierten die Anfangsphase, erst nach rund 15 Minuten kamen beide Teams besser ins Spiel. „Wir haben den Gegner durch unsere Fehler starkgemacht, es war kein kontrolliertes Spiel“, monierte Karaca. Das sei in der Pause in der Kabine angesprochen worden.

In der zweiten Hälfte dauerte es wieder, bis Action in die Partie kam und weitere rund 20 Minuten, bis Neuwerk dann traf. Leon Jansen flankte von rechts an den Strafraum, Serkan Pacali konnte den Ball volley nehmen und traf in rechte Ecke (66. Minute). Ab der 75. Minute war der 1. FC dann in Unterzahl, da Dominik Zagrovic seine zweite Gelbe Karte sah. Dies nutzte Neuwerk eiskalt aus, nur drei Minuten später: Özgür Sezgin war nach einer Ecke am Pfosten frei und musste den Ball nur noch einschieben zum 2:0.

„Wir haben das richtig gut gemacht und die Fehler der ersten Hälfte korrigiert. Der Gegner hatte kaum noch Möglichkeiten, wir haben das gut wegverteidigt und waren vorne effektiv“, lobte Karaca. In der 88. Minute kam der 1. FC noch zum Anschlusstreffer durch Ahmet Sejdijaj, zum Ausgleich kamen die Westender aber nicht mehr. Karaca sprach hinterher von einem verdienten Sieg für die Hausherren aus dem Gladbacher Norden.

Bezirksligisten mit Fehlstart in die neue Saison

Bezirksligisten mit Fehlstart in die neue Saison

Nur Brüggen gewinnt. Bezogen auf die Personalsituation gibt es aufgrund Verletzter und einiger Urlauber eine „angespannte Situation“: „Wir hoffen, dass wir in den nächsten Spielen auch mal einen vollen Kader zur Verfügung haben. Aber so ist Fußball“, sagt Karaca nüchtern.

Auch TuS Wickrath hat im zweiten Spiel den ersten Saisonsieg eingefahren: Beim 2:1 auf heimischem Platz gegen TSV Meerbusch II trafen Niek Mäder (40. Minute) und der eingewechselte Sem Mabela Samba (61.). Noah Martinovic besorgte noch den Anschlusstreffer (76.) für Meerbusch.

Trotz guter Leistung hat der Aufsteiger SpVg Odenkirchen immer noch keine Punkte eingefahren. Nach zwischenzeitlicher 2:1-Führung verlor man spät noch gegen TuRa Brüggen mit 2:3. Tobias Kamper (58.) und Semih Semik (76.) trafen für Odenkirchen, Nils Bonsels (54.), Sandro Meyer (78.) und Max Haese (90.+3) trafen für Brüggen. Die setzen sich mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel auf Platz vier fest.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up