Sportfreunde Baumberg teilen bei TSV Meerbusch 1:1

Index

Sportfreunde Baumberg teilen bei TSV Meerbusch 1:1

Am Sonntag fand das Top-Spiel der Kreisliga A zwischen den Sportfreunden Baumberg und dem TSV Meerbusch statt. Die Mannschaft aus Baumberg trat als Gastmannschaft an und konnte ein hart umkämpftes Unentschieden mit einem Endstand von 1:1 erreichen. Trotz des Drucks der Heimmannschaft konnten die Sportfreunde Baumberg ihre starke Leistung zeigen und einen wichtigen Punkt erringen. Die enttäuschten Zuschauer im Meerbuscher Stadion konnten nicht über die Punkteteilung jubeln, während die Gäste aus Baumberg dennoch zufrieden waren, einen Punkt aus dem Auswärtsspiel mitzunehmen.

Sportfreunde Baumberg teilen Punkt bei TSV Meerbusch

Oberliga-Titelverteidiger Sportfreunde Baumberg (SFB) hat sich eine Woche nach dem missglückten Saisonauftakt (1:4 gegen den VfB 03 Hilden) gut erholt und eine vorzügliche Reaktion gezeigt. Im zweiten Saisonspiel beim erheblich verstärkten und allgemein als Geheimfavorit gehandelten TSV Meerbusch entführten die Schützlinge von Salah El Halimi beim 1:1 (0:0)-Unentschieden einen Punkt – bei konsequenterer Spielweise im letzten Drittel und dem nötigen Schussglück lag sogar ein Sieg im Bereich des Möglichen.

Im Vergleich zur Vorwoche standen Daniel Lee und der zuletzt schmerzlich vermisste Louis Klotz für den verletzten Enes Topal und den gesperrten Anthony Oscasindas (Gelb-Rote Karte) in der Startelf. Es entwickelte sich eine hitzige, körperbetonte und hartumkämpfte Partie, in deren Verlauf sich die Akteure beider Teams bis an die Grenze des Erlaubten bewegten.

Nachdem sich die Kontrahenten in der ersten halben Stunde nahezu neutralisiert hatten, war es SFB-Spielgestalter Sercan Er, der per Freistoß das Gehäuse des sicheren TSV-Keepers Alexander Geraedts knapp verfehlte (31.). Zwei Minuten später wurde ein Meerbuscher Spieler nach seinem zweiten Foulspiel mit der „Ampelkarte“ bedacht (33.), sodass die Baumberger etwa eine Stunde in Überzahl spielten.

Unmittelbar vor der Halbzeitpause des hochintensiven Spiels erarbeiteten sich die spielbestimmenden Gäste Einschussmöglichkeiten – Stürmer Robin Schnadt bediente den aufgerückten Babacar M’Bengue, dessen Schuss das Ziel um Haaresbreite verfehlte (42.), ehe er nach einer Ecke von Robin Hömig den Ball per Kopf knapp über das Tor setzte (44.). Der Schuss von Al-Hassan Turay wurde zudem im letzten Moment geblockt (45.).

Nach Wiederanpfiff erhöhten die SFB das Risiko und agierten mit Absicherung offensiver – die Hausherren ließen in der Drangperiode einen Konter ungenutzt (52.). Nach einer Ecke von Hömig scheiterten Schnadt und Millan Burovac in aussichtsreichen Positionen (54.), bevor der TSV nach einem Ballverlust der Blau-Weißen im letzten Drittel blitzartig umschaltete und nach einer Flanke durch Hasan Akcakaya das 1:0 erzielte (69.).

Die SFB warfen jetzt alles gegen die gut verteidigenden Gastgeber nach vorne und wurden belohnt – nach einer Flanke von Klotz scheiterte Ben Harneid im ersten Versuch, ehe der neue Verteidiger Justin Härtel den Abpraller zum eminent wichtigen 1:1-Ausgleich einnetzte (82.).

In der Schlussphase verteidigte der TSV routiniert und geschickt, und so brachte der starke Gegner das Remis über die Zeit.

Die Analyse von Trainer Salah El Halimi

Die Analyse von Trainer Salah El Halimi

„Wir haben die lange Überzahlsituation nicht perfekt ausgespielt und zu emotional agiert. Deshalb waren wir in einigen aussichtsreichen Situationen nicht clever und abgeklärt genug, um die Entscheidung herbeizuführen“, stellte El Halimi fest, der auch deshalb während der nächsten Einheiten an einigen Stellschrauben drehen wird.

SFB: Schwabke – M’Bengue, Klotz, Hömig (72. Harneid), Schnadt, Er (90.+3 Brünen), Härtel, Lee (67. Sarikaya), Turay (48. Dag), Mabanza, Burovac (74. Sitter).

Tore: 1:0 Akcakaya (69.), 1:1 Härtel (82.).

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up